Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Marktalarm: Ethereum Angesichts der bevorstehenden Modernisierung von Dencun steht ein potenzieller Untergang bevor – hier erfahren Sie, warum

Mit dem bevorstehenden Dencun-Upgrade zur Verbesserung der Skalierbarkeit des Ethereum-Netzwerks steht die Kryptowährung vor einer bedeutenden Entwicklung. Doch trotz dieser bevorstehenden Verbesserung warnt QCP Capital, ein etabliertes Krypto-Asset-Handelsunternehmen, vor einem sich abzeichnenden Trend, der den Ethereum-Preisverlauf beeinflussen könnte.

Die Analyse von QCP Capital zeigt eine Verschiebung der „Risikoumkehr“ für Ethereum, was auf negative Vorzeichen für bevorstehende Kursverläufe hindeutet. Diese Verschiebung deutet auf zunehmende Bedenken der Anleger hin, dass der ETH-Preis fallen könnte, da eine negative Risikoumkehr oft darauf hindeutet, dass der Markt sich gegen mögliche Verluste absichert.

Besonders auffällig ist, dass dieser Trend zu negativen Risikoumkehrungen auf ein gesteigertes Interesse an Put-Optionen zurückgeführt wird, die als Absicherung gegen potenzielle Verluste dienen für diejenigen, die auf Preissteigerungen spekulieren. Auch breitere Altcoin-Marktteilnehmer sichern ihre Investitionen auf ähnliche Weise ab, um das Risiko im Zusammenhang mit ihren Altcoin-Beständen zu mindern.

Darüber hinaus verdeutlichen die Einblicke von QCP Capital in die Marktdynamik die zugrunde liegende Nervosität bezüglich der Preisstabilität von Ethereum, insbesondere angesichts der erheblichen Hebelwirkung innerhalb des Marktes.

QCP Capital warnt vor der Möglichkeit einer Marktkorrektur, geht jedoch davon aus, dass es eine starke Kaufbereitschaft geben wird, wenn der Preis sinken sollte. Das Unternehmen kommentierte, dass Altcoin-Spekulanten auch ETH-Puts kaufen könnten, um sich gegen Abwärtsrisiken bei Altcoins abzusichern. Dies führt zu Vorsicht hinsichtlich einer möglichen Korrektur aufgrund der Hebelwirkung im Markt.

Zusätzlich sanken die Spot-Forward-Spreads für Ethereum, im Gegensatz zu den weiterhin hohen Spreads von Bitcoin. QCP Capital merkt an, dass ein starker Rückgang des Spotpreises die Forward-Spreads nach unten ziehen könnte, da Leveraged Long-Positionen aufgelöst werden.

Siehe auch  Milliardär warnt vor bevorstehenden Bank Runs, wenn die Regierung nicht alle SVB-Einlagen garantiert – Economics

Trotz dieser Warnsignale entwickelt sich Ethereum weiterhin robust auf dem Kryptomarkt und liegt in Bezug auf Preisbewegungen dicht hinter Bitcoin. Der Handelspreis liegt derzeit bei über 4.000 US-Dollar und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen bescheidenen Anstieg von 0,6 %.

Darüber hinaus zeigen Daten von IntoTheBlock eine ermutigende Statistik: Über 94 % der ETH-Adressen sind derzeit profitabel, was auf ein starkes Halteverhalten der Anleger und eine geringere Wahrscheinlichkeit von Verkaufsdruck hindeutet. Dies könnte die Voraussetzungen für einen Preisanstieg schaffen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass trotz des positiven Wachstumsverlaufs von Ethereum, der nicht den bemerkenswerten Anstieg von Bitcoin widerspiegelt, der nach der Genehmigung seines Spot-Exchange-Traded-Fonds erlebt wurde, das Tempo der Aufwertung von ETH möglicherweise moderater sein könnte.

Der Artikel dient ausschließlich Bildungszwecken und spiegelt nicht die Meinung von NewsBTC wider. Investitionen bergen Risiken, daher wird empfohlen, eigene Recherchen durchzuführen, bevor Anlageentscheidungen getroffen werden. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt auf eigenes Risiko.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.