Der Karriere-Rohstoffhändler Peter L. Brandt behauptet nun, dass Bitcoin laut einem neuen TradingView-Beitrag „jetzt einen Tiefpunkt für diesen Zyklus erreicht“.
Dieser Ruf nach einem Bärenmarkttief wird bereits mit Skepsis aufgenommen, aber angesichts der erschreckenden Genauigkeit, mit der Brandt in der Vergangenheit seine Wetten auf Kryptowährungen gemacht hatte, könnte es mehr Gültigkeit haben, als die Anleger bereit sind zu akzeptieren.
Peter L. Brandt TradingView Post fordert Zyklustief bei BTC
In einem neuen TradingView-Beitrag, der derzeit im Bereich „Empfehlungen des Herausgebers“ der Charting-Plattform im Trend liegt, sagt der Karriere-Rohstoffhändler Peter L. Brandt, dass die Zyklustiefs für den Kryptomarkt „jetzt“ stattfinden.
Obwohl Brandt nicht direkt feststellt, dass die Talsohle bereits erreicht ist, glaubt er, dass das Verhalten von Bitcoin „vorhersehbar“ ist und nach dem jüngsten Rückgang von fast 80 % einen starken Anstieg verzeichnen sollte.
Brandt forderte bekanntermaßen Ende Januar 2018 einen Rückgang von BTCUSD um 80 %, nachdem der parabolische Anstieg von 2017 verletzt worden war. Damals nannte Brandt es eine „allgemeine TA-Regel, die sein Ziel von unter 4.000 $ schließlich etwa elf Monate später im Dezember desselben Jahres erreichte.
Ein genauerer Blick auf Brandts Analyse | BTCUSD auf TradingView.com
Was der Karriere-Trader für Bitcoin im Jahr 2023 und darüber hinaus erwartet
„Ich erwarte nicht, dass Bitcoin nach oben wegläuft, sondern arbeite eher gegen Ende 2023/Anfang bis Mitte 2024 höher, wenn die ATHs erneut getestet werden“, erklärte er und teilte das obige Diagramm, um die Analyse zu rechtfertigen.
The Factor LLCCEO ist ein klassischer Chartist und teilt in seinem TradingView-Beitrag ein 6-Monats-Zeitrahmen-Balkendiagramm. Andere visuelle Hinweise, die seine Analyse unterstützen, sind das größte Verkaufsvolumen aller Zeiten auf dem BTCUSD-Index-Chart.
Peter L. Brandt hat sich in der Kryptowährungs-Community einen polarisierenden Ruf erworben. Der Kommentarbereich greift den Händler mit 40 Jahren Erfahrung bereits an.
Nach Angaben der CMT Association gründete Brandt 1980 Factor LLC, stieg aber ab 1976 mit ContiCommodity Services in das Rohstoffhandelsgeschäft ein.
Er ist auch veröffentlichter Autor und veröffentlichte 2011 das Buch „Diary of a Professional Commodity Trader: Lessons from 21 Weeks of Real Trading“ – im selben Jahr wurde er von Barry Ritholtz zu einer der 30 einflussreichsten Personen in der Finanzwelt ernannt.
Heute ist Brandt zusammen mit Bob Loukas und anderen bekannten Händlern einer der beitragenden Analysten bei Bitcoin.live.
Folgen Sie @TonySpilotroBTC auf Twitter oder treten Sie dem TonyTradesBTC-Telegramm bei, um exklusive tägliche Markteinblicke und Schulungen zur technischen Analyse zu erhalten. Bitte beachten Sie: Der Inhalt ist lehrreich und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Vorgestelltes Bild von iStockPhoto, Charts von TradingView.com