Ethereum (ETH)-Skalierungslösung Polygon (MATIC) plant Berichten zufolge, aggressiv mehr Mitarbeiter einzustellen, um den Krypto-Abschwung in diesem Jahr zu nutzen.
Laut einem neuen Bericht von Bloomberg wird Polygon seine Belegschaft in den kommenden Monaten um 40 % erweitern, um von der Verfügbarkeit von Talenten zu profitieren, nachdem eine Reihe von Krypto-Unternehmen in diesem Jahr entweder Mitarbeiter entlassen oder einen Einstellungsstopp verhängt haben.
Polygon, das im Februar 450 Millionen US-Dollar durch den Verkauf privater Token gesammelt hat, beschäftigt derzeit rund 500 Vollzeitmitarbeiter, die von entfernten Standorten aus arbeiten.
Das Unternehmen sagt, es werde etwa 200 Manager, Ingenieure und Mitarbeiter für die Überwachung der Partnerschaften einstellen. Darüber hinaus plant Polygon, hochqualifizierte Web3-Entwickler hinzuzufügen, von denen sie sagen, dass sie teuer einzustellen und schwer zu bekommen sind, so der Bericht.
Sagt Bhumika Srivastava, Leiterin der Personalabteilung von Polygon,
„Insgesamt ist es schwierig, technische Talente einzustellen, selbst wenn es sich um eine Web2-Organisation handelt. Es ist schwierig, die gewünschten Qualitätstalente einzustellen, zumal Web3-Kenntnisse noch im Aufbau sind.“
Zuvor hatte Polygon laut Srivastava 30 Entwickler vom nicht fungiblen Token (NFT) Launchpad OnePlanet abgezogen. Der Personalleiter von Polygon sagt auch, dass sie Talente von großen Technologieunternehmen wie Amazon, Electronic Arts und YouTube angezogen haben.
Die Einstellungswelle von Polygon kommt Monate, nachdem viele Krypto-Austauschplattformen, darunter Coinbase, Gemini und Crypto.com, angekündigt hatten, dass sie ihre Belegschaft reduzieren würden.
MATIC wechselt zum Zeitpunkt des Schreibens für 0,90 $ den Besitzer, eine Steigerung von 1,7 % in den letzten 24 Stunden.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Liu zishan/Voar CC