Krypto News

TSLA-Aktien unbeeindruckt, als Twitter-Umfrage Elon Musk sagt, dass er 10% seiner Aktien verkaufen soll

                                                            Nach einigen Tagen der Abstimmung hat die Mehrheit der 3,5 Millionen Umfrageteilnehmer entschieden, dass Elon Musk seine Tesla-Aktien im Wert von 25 Milliarden Dollar verkaufen soll.  Der Milliardär hat bereits versichert, dass er sich an die Ergebnisse der Umfrage halten wird, was die Frage aufwirft, wie sich dies auf die Aktienkurse und auch auf Bitcoin auswirken würde – da das Unternehmen BTC in seiner Bilanz hält.

TSLA-Aktie soll die Volatilität erhöhen?

Teslas CEO schockierte am Wochenende die Welt, indem er eine Twitter-Umfrage initiierte, in der er gefragt wurde, ob er 10% seiner TSLA-Aktien verkaufen sollte. Darüber hinaus schwor er, alles zu tun, was seine Millionen von Anhängern beschlossen.

Und nun, da die Ergebnisse vorliegen, scheint es, als müsste er einen Teil seiner Anteile veräußern. Mehr als 3,5 Millionen Menschen haben gewählt und 57,9 % von ihnen haben mit „Ja“ geantwortet.

In letzter Zeit wird viel davon gesprochen, dass nicht realisierte Gewinne ein Mittel zur Steuervermeidung sind, daher schlage ich vor, 10 % meiner Tesla-Aktien zu verkaufen.

Unterstützen Sie das?

— Lorde Edge (@elonmusk) 6. November 2021

Musk argumentierte, dass seine Idee aus den jüngsten Diskussionen über Investoren entstand, die sich weigern, Gewinne zu realisieren, um Steuern zu vermeiden. CNBC behauptete, dass der CEO von Tesla in den kommenden Monaten mit einer Steuerbelastung von mehr als 15 Milliarden US-Dollar auf Aktienoptionen konfrontiert wird, was der Hauptgrund für seinen möglichen Verkauf sein könnte.

Unabhängig von seiner tatsächlichen Begründung könnten die Auswirkungen eines solchen Schritts für das Unternehmen erheblich sein. Schließlich könnten viele Leute verkaufen, wenn sie glauben, dass die Person, die das Unternehmen führt, das Vertrauen verloren hat und Geld auszahlt.

Siehe auch  Bitcoin konsolidiert in enger Spanne – Brace to Trade Breakout

Bisher war dies jedoch nicht der Fall. Während der asiatischen Handelszeiten sind TSLA-Aktien relativ stabil geblieben und haben „nur“ 0,64 % ihres Wertes verloren. Zugegeben, Musk hat noch nicht verkauft oder sogar bestätigt, dass er nach Abschluss der Umfrage tatsächlich verkaufen wird.

Trotzdem wäre es zwingend notwendig zu verfolgen, was in den nächsten Tagen mit TSLA passieren wird und ob Musk sein Versprechen einhält.

Was ist mit Bitcoin?

Wie gestern berichtet, erklärten Bitcoin-Befürworter wie Michael Saylor und Max Keiser die Vorteile, wenn Teslas CEO beschließt, BTC mit dem Erlös aus dem TSLA-Aktienverkauf zu kaufen. Auch wenn das im Moment etwas weit hergeholt erscheint, könnte die Kryptowährung dennoch von Musks Entscheidung betroffen sein.

Wir haben in der Vergangenheit gesehen, wie sich seine Worte und Handlungen in Bezug auf BTC auf den Preis des Vermögenswerts ausgewirkt haben. Darüber hinaus kaufte Tesla Anfang dieses Jahres Bitcoin, und obwohl das Unternehmen einen kleinen Teil (wiederum – 10%) verkaufte, hält das Unternehmen immer noch Milliarden von BTC in seiner Bilanz.

Seitdem ist Bitcoin jedoch gereift und hat sich als fähig erwiesen, über die FUD zu steigen, die von einzelnen Personen veranlasst wurde, auch wenn sie so einflussreich sind wie Elon Musk.

Nichtsdestotrotz könnte Musks letztendlicher Verkauf seiner TSLA-Aktien im Wert von 25 Milliarden US-Dollar (etwa 10 % seiner Gesamtposition) auch kurzfristige Auswirkungen auf BTC haben.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von VOI

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.