Stacks-Preis fällt um 4 % in 24 Stunden, 30-Tage-Kurs bei -15 %
Der Stacks-Preis, auch bekannt als STX, hat in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von 4 % zu verzeichnen und liegt somit bei einem Preis von 0,78 $. In den letzten 30 Tagen ist der Kurs um 15 % gefallen. Der digitale Vermögenswert zeigt seit Februar starke Kursschwankungen, als der Hype um das Ordinals-Protokoll den Markt erreichte. Der Preis von Stacks stieg im Zuge dessen stark an, aber im April brach der Kurs ein. Nun stellt sich die Frage, ob Stacks wieder aufwärts geht.
Am Mittwoch hatte der STX-Kurs einen Höhepunkt von 0,82 $ erreicht, nachdem er zusammen mit Bitcoin um zweistellig gestiegen war. Dies war eine Reaktion auf die Zinserhöhung der US-Notenbank. Doch der STX-Kurs fiel infolge der Abkühlung der FOMC-Flut erneut um 4 % und konnte die wöchentlichen Gewinne auf 5 % reduzieren.
Stacks erhält Macht durch Smart Contracts auf Bitcoin
Stacks ist ein digitaler Vermögenswert, der durch Smart Contracts auf der Bitcoin-Blockchain Macht erhält. Aufgrund der starken Schwankungen in den letzten Wochen stellt sich die Frage, ob der STX-Preis nach dem letzten Dump wieder hochgefahren wird.
Der Anstieg der Bitcoin-Ordinals, der diese Woche über 3,5 Millionen erreichte, zeigt, dass das Interesse an Einschreibungen immer noch groß ist. Die Aktivität auf dem Ordinals-Protokoll und anderen Layer-2-Netzwerken, die auf der Bitcoin-Blockchain basieren, sowie ein potenzieller Anstieg des BTC-Preises können wichtige Katalysatoren für die Aufwärtsdynamik für den Altcoin sein.
Technische Analyse des STX-Kurses
Für einen kurzfristigen technischen Ausblick für STX kann der Wochenchart herangezogen werden, der sich auf den Relativ Strength Index (RSI), die Moving Average Convergence Divergence (MACD) und die Fibonacci-Retracement-Levels konzentriert.
Der RSI-Indikator für STX liegt derzeit bei 57 und deutet darauf hin, dass STX weitgehend neutral ist. Der MACD-Indikator zeigt jedoch einen möglichen rückläufigen Crossover an, indem er anzeigt, dass die MACD-Linie über der Signallinie liegt und darunter kreuzen könnte, um den Bären einen Vorteil zu verschaffen. Die Hauptbarriere nach oben liegt voraussichtlich beim Fibonacci-Retracement-Niveau bei 23,6 % und ist derzeit bei etwa 0,95 $.
Falls der STX-Preis seinen Abwärtstrend fortsetzt, liegt das erste Unterstützungsniveau auf einer langfristigen horizontalen Linie nahe 0,45 $. Die gleitende 50-Wochen-Durchschnittslinie befindet sich derzeit in diesem Bereich, während die Nachfrage-Reload-Linie von 0,20 $ eine wichtige Pufferzone darstellt.