Bitcoin NewsKrypto News

Aktienkurse von Bitcoin Mining Unternehmen fallen inmitten eines breiteren Marktabschwungs

Die Bitcoin-Mining-Aktien sind im Jahr 2022 nach dem Preisverfall von BTC weiter gefallen, wobei Riot Blockchain der größte Verlierer ist.

Bitcoin Mining Aktien stürzen ab

In einem Tweet-Thread von Arcane Research-Analyst Jaran Mellerud vom Mittwoch (11. Mai 2022) zeigten Daten, dass fünf der größten Bergbauaktien nach Marktkapitalisierung einen Einbruch erlitten, mit Verlusten seit Jahresbeginn (YTD) von mehr als 50 %. .

Marathon Digital Holdings ist seit Jahresbeginn um 62 % gesunken, Hut8 mit 63 % einen Schritt höher. Laut den Daten von Arcane Research erlitt Riot mit 65 % den größten YTD-Verlust.

Laut Mellerud ist ein Grund für die Verluste, dass die meisten Krypto-Mining-Unternehmen Bitcoin halten, was bedeutet, dass sie vom Wert von BTC betroffen sind. Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat seit dem ATH im November 2021 mehr als 60 % ihres Wertes verloren. Im Moment kämpft BTC mit 26.000 $, da sie in der vergangenen Woche um 14.000 $ gefallen ist.

In der Zwischenzeit hat der BTC-Preisverfall folglich zu weniger Einnahmen für Bergbauunternehmen geführt. Mellerud merkte an, dass ein Rückgang des Bitcoin-Preises zwar auch zu einem Rückgang der globalen Hash-Rate hätte führen können, die Situation im Jahr 2022 jedoch anders sei. Wie kürzlich berichtet wurde, hat die Hash-Rate kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht.

Laut dem Analysten haben der Preisverfall von BTC und eine steigende globale Hashrate dazu geführt, dass Unternehmen weniger Bitcoin abbauen. Mellerud fügte hinzu:

„Die meisten dieser Unternehmen haben ihre Hashrate nicht so schnell gesteigert, wie die Investoren gehofft hatten. Die Anleger haben ihre Wachstumsannahmen für diese Unternehmen möglicherweise auf konservativere Gebiete angepasst.“

Siehe auch  So steigern Sie Ihren Gewinn mit Kryptowährung, während Bitcoin auf 100.000 US-Dollar steigt – CEO Martin Lunger auf dem Weg zur 100K

Hive will Institutionen mit geplanter Aktienkonsolidierung anziehen

Unterdessen kündigte der kanadische Krypto-Miner Hive Blockchain Pläne an, seine Stammaktien fünf zu eins zu konsolidieren. Laut einer Pressemitteilung wird der Schritt die Anzahl der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von 411.209.923 auf 82.241.984 reduzieren und gleichzeitig den Aktienkurs des Unternehmens erhöhen.

Es wird erwartet, dass die Aktienkonsolidierung vermehrt institutionelle Investitionen anziehen wird. In einer Erklärung des Vorstandsvorsitzenden von Hive, Frank Holmes, heißt es:

„Obwohl HIVE eine höhere Marktkapitalisierung als viele unserer Konkurrenten und stärkere Fundamentaldaten hat, gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis, dem Umsatz pro Mitarbeiter und dem Verhältnis von Verschuldung zu Eigenkapital, schafft der gestiegene Aktienkurs eine größere institutionelle Sichtbarkeit, da viele seiner fundamentalen Screens dies ausschließen Aktien unter 5 $ pro Aktie.“

Es wird erwartet, dass die Stammaktien nach der Konsolidierung bis zum 20. Mai 2022 nach behördlicher Genehmigung sowohl an der TSX-Börse als auch an der Nasdaq gehandelt werden. Anfang März schloss Hive eine Liefervereinbarung mit Intel über den Kauf neuer ASIC-Mining-Chips ab.

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.