Krypto News

Amerikanische Investoren führten zu realisierten Kryptogewinnen im Jahr 2021: Bericht


2021 war ein wildes Jahr für den Kryptomarkt mit großen Vermögenswerten wie Bitcoin und Ethereum neue Allzeithochs erreichen und eine beispiellose Menge an institutionellen Investitionen anziehen. Während des gesamten Jahres nahmen Investoren weltweit einen Gesamtgewinn von 162,7 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungen mit, eine Verfünffachung von nur 32,5 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020.

In Amerika ansässige Investoren führten mit einem beträchtlichen Vorsprung bei geschätzten Gewinnen von 47,0 Milliarden US-Dollar vor Investoren aus jedem anderen Land. Unterdessen zeigten die Schwellenländer ein erheblich wachsendes Interesse an der Einführung von Kryptowährungen und sahen eine solche wirtschaftliche Chance.

Methodik der Kettenanalyse

Das Blockchain-Analyseunternehmen Chainalysis stützte sich auf seine Transaktions- und Webverkehrsdaten, um geografische Analysen zu Kryptowährungen und dem Verhalten von Investoren durchzuführen.

Zunächst schätzte das Unternehmen die Gesamtgewinne aus jedem Vermögenswert, indem es Daten zu Beständen untersuchte, die an Börsen eingezahlt und von Börsen abgezogen wurden. Zweitens gelang es dem Unternehmen durch die Analyse des Webverkehrs, der an jeder Börse auf verschiedene geografische Regionen verteilt ist, die Gesamtgewinne digitaler Assets zu schätzen, indem es sie in Länder aufteilte.

Aufgrund des dezentralisierten Charakters der Blockchain-Technologie gab das Unternehmen jedoch zu, dass die Daten nicht perfekt waren, sondern nur Informationen von Börsen enthielten und daher idealerweise eine Berechnung „der Gewinne auf individueller oder Wallet-Ebene“ enthalten sollten.

Schwellenländer nutzen Kryptowährungen

Laut dem Bericht von Chainalysis waren Industrieländer wie Amerika, Großbritannien und Deutschland die drei führenden Nationen in Bezug auf die realisierten Kryptowährungsgewinne.

Obwohl China im Jahr 2021 ein umfassendes Verbot der Branche verhängte, belegte das Land mit geschätzten realisierten Gewinnen aus digitalen Vermögenswerten von bis zu 5,1 Milliarden US-Dollar und einem jährlichen Wachstum von 194 % immer noch den fünften Platz.

Siehe auch  Bundesbank hält Zinsen stabil trotz Inflationsbedenken; Ausblick bleibt ungewiss.

Im Vergleich dazu erzielten beispielsweise die Vereinigten Staaten ein jährliches Wachstum von 8,1 Milliarden US-Dollar auf 47 Milliarden US-Dollar.

Der Bericht stellte auch fest, dass Schwellenländer, deren kollektive Gewinne bei digitalen Vermögenswerten ihre weltweiten BIP-Rankings übertroffen hatten, die Anlageklasse möglicherweise als Reaktion auf die inländische Inflation gewählt haben.

Ein weiterer kritischer Punkt, wie im Dokument angegeben, ist das Ethereum florierte im Jahr 2021 und „verdrängte Bitcoin bei den weltweit realisierten Gesamtgewinnen von 76,3 bis 74,7 Milliarden US-Dollar“, da mehr Menschen in ETH Gewinne mitgenommen haben als in BTC.

Dies wurde teilweise dem Aufstieg von DeFi, as zugeschrieben Ethereum fungierte als Hauptwährung für die meisten dieser Aktivitäten und Protokolle. Darüber hinaus ist die zweitgrößte Blockchain die wichtigste treibende Kraft hinter der schnell wachsenden NFT-Industrie.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.