CapKrypto News

Apple Inc. tritt der wachsenden Liste als Reaktion auf wirtschaftliche Bedingungen bei

Über Nacht kündigte der US-amerikanische Technologieriese und multinationale Unternehmen Apple Inc. (AAPL) an, Pläne zur Steigerung der Produktion seiner neuen iPhone 14-Produktsuite fallen zu lassen.

Bloomberg berichtete, dass ein erwarteter Nachfrageschub ausgeblieben sei, was das Unternehmen dazu zwang, die Lieferanten zu benachrichtigen, damit sie ihre Bemühungen zur Steigerung der Fließbandproduktion einschränken. Apple plante, die Produktion der neuen iPhone 14-Produktsuite in der zweiten Hälfte dieses Jahres um bis zu 6 Millionen Einheiten zu steigern.

Die heutigen Nachrichten folgten Berichten über die Verlagerung eines Teils der iPhone 14-Produktion von Apple Inc. von China nach Indien. Laut Reuters war die Verlagerung von China eine Reaktion auf die zunehmenden geopolitischen Spannungen und COVID-19-Sperrmaßnahmen in China, die sich weiterhin auf die Produktion auswirken.

Die Marktreaktion auf die Nachrichten war rückläufig. Vor dem Bloomberg-Bericht lag der NASDAQ 100 Mini im positiven Bereich. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels war der NASDAQ 100 Mini jedoch um 142,25 Punkte gefallen, der Dow Jones Mini um 190 Punkte. Für den S&P 500 würde eine weitere rückläufige Sitzung die Pechsträhne auf sieben Sitzungen verlängern.

Vorbörslich ging Apple Inc um 3,70 % zurück.

Auch die europäischen Märkte reagierten negativ auf die Nachrichten. Zu Beginn der europäischen Sitzung verlor der DAX30 1,60 %, während der CAC40 und der EuroStoxx600 1,24 % bzw. 1,43 % verloren.

Jenseits der globalen Aktienmärkte reagierte der Kryptomarkt negativ auf die Nachrichten. Heute Morgen ist die Krypto-Marktkapitalisierung um 17 Milliarden Dollar auf 878,4 Milliarden Dollar gefallen. Bevor die Apple-News bekannt wurden, hatte die Krypto-Marktkapitalisierung einen frühen Höchststand von 902,2 Milliarden US-Dollar erreicht.
Crypto Market Cap 280922 Tageschart

Siehe auch  Die Labour-Partei sorgt mit einer langen Liste von Steuerversprechen für Ärger

Apple schließt sich der wachsenden Liste multinationaler Unternehmen an, um die Alarmglocken zu läuten

Die Nachrichten von heute Morgen waren eine von mehreren, da multinationale US-Unternehmen auf eine deutliche Veränderung des wirtschaftlichen Umfelds reagieren. Die Wirtschaftsindikatoren blinken weiterhin rot, während die Zentralbanken versuchen, die Inflation zu zähmen.

Steigende Zinssätze und anhaltende Inflation inmitten sich abschwächender Wirtschaftsaussichten haben die Nachfrageerwartungen belastet.

Im Juli erschreckte Walmart (WMT) die globalen Finanzmärkte mit einem düsteren Ausblick für das Quartal und das Gesamtjahr. Kurz nach der WMT-Warnung veröffentlichten Apple Inc. und Amazon.com (AMZN) jedoch Gewinnergebnisse und lieferten positive Aussichten, die in krassem Gegensatz zu denen von Walmart standen.

Die Bedingungen haben sich seit Juli rapide verschlechtert, wobei Gap Inc. (GPS) seinen Ausblick für das Gesamtjahr im August zurückzog und die makroökonomische Unsicherheit anführte, als das Unternehmen nach einem neuen CEO suchte.

Anfang dieses Monats zog FedEx (FDX) seine Gewinnprognosen zurück und verwies auf sich verschlechternde Marktbedingungen. Als Reaktion auf die Ankündigung fielen die FedEx-Aktien um 21,44 %.

Da die Liste länger wird, wird sich wahrscheinlich Marktangst aufbauen, während sich die Anleger auf die Berichtssaison vorbereiten, die nächsten Monat beginnt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.