Bitcoin NewsCoinKrypto News

Bitcoin Flash stürzt auf neue Tiefststände im zweiten Halbjahr 2023 ab, 20.000 US-Dollar Einnahmen?

Bitcoin, die wertvollste Kryptowährung der Welt, befindet sich im freien Fall, wenn man die Preisbewegung am 11. September betrachtet. Auf dem Tages-Chart wird BTC bei 25.135 US-Dollar gehandelt, eine geringfügige Verbesserung, nachdem es nach einem unerwarteten Einbruch Minuten zuvor auf den Tiefststand von 24.951 US-Dollar im zweiten Halbjahr 2023 gefallen war die frühen Handelszeiten der New Yorker Handelssitzung.

Der Bitcoin-Ausverkauf nimmt Gestalt an

Beim Absturz am 11. September kam es zum coin fallen unter die Konsolidierung der letzten Handelstage mit dem rückläufigen Zusammenbruch, betrachten die Preisbewegung, streichen die Bullen vom 31. August und setzen einen erhöhten Verkaufsdruck am 17. August. Der Ausverkauf am 11. September hat zu einer weitreichenden Bärenkerze geführt bilden.

Obwohl es weiterhin gedruckt wird, weist es ein relativ hohes Handelsvolumen auf, was auf eine hohe Beteiligung hinweist. Da der Balken ein überdurchschnittliches Volumen aufweist, wird BTC wahrscheinlich in die Richtung sinken, die durch den auffälligen Bärenbalken vom 17. August definiert wurde, als der coin fiel um 12 %, was BTC dazu zwang, unter das Unterstützungsniveau von 28.700 $ zu tendieren.

Betrachtet man die Preisentwicklung, so haben die Bitcoin-Bären die Kontrolle und machen die zwischen Juni und Juli 2023 erzielten Gewinne aktiv rückgängig. Dann stiegen die Bitcoin-Preise von etwa 20.000 US-Dollar auf bis zu 31.800 US-Dollar bis Ende Juli 2023.

Anschließend wird die coin erreichte seinen Höhepunkt und begann zu fallen, als die Gespräche über einen Spot-Bitcoin-Exchange-Traded-Fonds (ETF) nachließen, nachdem die Securities and Exchange Commission (SEC) beschlossen hatte, ihre Entscheidung aufzuschieben.

Zu den Kassakursen ist Bitcoin gegenüber den Tiefstständen vom Juli 2023 um 20 % gesunken, wird aber auf kritischen Fibonacci-Retracement-Niveaus der Widerstandsniveaus von Juni bis Juli 2023 gehandelt. Obwohl die BTC- und Kryptopreise dazu neigen, tiefe Rückgänge zu verzeichnen, ist die coin könnte bei rund 25.000 US-Dollar Unterstützung finden.

Siehe auch  Nur Pro-Blockchain zu sein, ist ein Anti-Bitcoin-Ansatz, sagt PayPal-CEO Peter Thiel

Weitere Verluste bei den Kassakursen in Fortsetzung des Bärenmarkts vom 17. August könnten jedoch dazu führen, dass Verkäufer darauf drängen, ihre Gewinne zurückzugewinnen, und BTC in Richtung des Tiefs vom Juni 2023 bei rund 20.000 US-Dollar zwingen.

Das Todeskreuz auf dem Bitcoin-Chart

Basierend auf technischen Candlestick-Arrangements, ein Analyst Anmerkungen dass die coin schloss unter der 25.600-Dollar-Marke nach dem Schlusskurs der letzten Woche. Mit diesem Rückgang hat der Ichimoku-Wolkenindikator ein „Todeskreuz“ gedruckt.

Technische Analysten stellen fest, dass die Bitcoin-Preise tendenziell fallen, wenn sich dieses Muster bildet, bevor sie sich schließlich über mehrere Wochen erholen. Frühere Fälle des „Todeskreuzes“ ereigneten sich im Juni 2021 und Januar 2022, bei denen BTC um 19 % bzw. 23 % fiel.

Auf dieser Grundlage könnte BTC um 21 % sinken, wenn ein „Todeskreuz“ gedruckt wird, was die coin zurück zum 20.000-Dollar-Niveau oder den Tiefstständen vom Juni 2023. Zuvor muss BTC die starken Unterstützungsniveaus bei 25.600 $, 24.000 $ und 23.200 $ durchbrechen, bevor es die 20.300 $-Zone erneut testen kann.

Feature-Bild von Canva, Diagramm von TradingView.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.