Bitcoin NewsKrypto News

Bitcoin NVT Golden Cross sagt, BTC sei überteuert, bald rückläufig?

Bitcoin NVT Golden Cross, ein Indikator, der das Verhältnis zwischen der Marktkapitalisierung von Bitcoin und seinem Transaktionsvolumen misst, hat in letzter Zeit die überbewertete Zone erreicht. Dies deutet darauf hin, dass ein Rückgang bevorstehen könnte. Der Analyst wies darauf hin, dass der NVT Golden Cross, der den langfristigen gleitenden Durchschnitt des NVT mit dem kurzfristigen vergleicht, in den letzten Wochen gestiegen ist, da die jüngste BTC-Rallye stattgefunden hat.

Der Indikator hat in der Vergangenheit gezeigt, dass Bitcoin einen Einbruch erlitten hat, wenn er den Wert von 2,2 erreicht hat, während die Kryptowährung ihren Tiefpunkt erreicht hat, wenn der Wert unter -1,6 lag. Obwohl der jüngste Rückgang von Bitcoin relativ gering war, hat der Indikator immer noch einen relativ hohen Wert, was darauf hindeutet, dass ein weiterer Rückgang bevorstehen könnte.

Es bleibt abzuwarten, ob der Indikator in den kommenden Tagen weiter steigen und in den überbewerteten Bereich vordringen wird, was auf eine Top-Formation hindeuten könnte, oder ob es zu einem weiteren Rückgang kommen wird.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wurde Bitcoin bei rund 30.200 US-Dollar gehandelt, was einem Rückgang von 1 % in der letzten Woche entspricht. Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Tagen relativ stagniert und hat keine klare Richtung gezeigt.

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Bitcoin-Preis in den nächsten Tagen entwickeln wird und ob der NVT Golden Cross weiterhin die überbewertete Zone erreichen wird. Diese Entwicklung könnte für Bitcoin-Investoren von großer Bedeutung sein und könnte die Richtung des Marktes beeinflussen.

Siehe auch  Kryptowährungen im Sinkflug: Bitcoin, Ethereum, und mehr im Minus

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.