
Genau wie am Wochenende zuvor ist dieses laufende Wochenende in Bezug auf Volatilität und Preisschwankungen nicht enttäuschend.
Bitcoin erholt sich von einem weiteren Einbruch
Man kann mit Sicherheit sagen, dass die primäre Kryptowährung bessere Tage gesehen hat. Es war erst vor ein paar Tagen, als es ein paar Schwünge brauchte, um die 40.000 Dollar entscheidend zu überwinden, aber bisher ohne Erfolg.
Im Gegenteil, jeder Versuch stieß auf eine heftige Ablehnung. Die letzte, die am 27. Mai kam, brachte die Kryptowährung stark in den Süden, und BTC stürzte in den folgenden Stunden auf 35.000 US-Dollar ab.
Obwohl sich einige Tausend Dollar ziemlich schnell wieder erholten, hat sich die Situation in den letzten 24 Stunden verschlechtert. Bitcoin wurde wie berichtet bei 37.000 US-Dollar gehandelt, aber die Bären gewannen die Kontrolle zurück und trieben es wieder nach Süden.
Infolgedessen verlor BTC einen weiteren beträchtlichen Wert und erreichte laut Bitstamp einen Tiefpunkt unter 33.500 USD. Trotzdem legten die Bullen zu und drückten die Kryptowährung zu diesem Zeitpunkt schnell nach oben. Bis jetzt hat Bitcoin mehr als 2.000 US-Dollar eingesammelt und liegt bei 36.000 US-Dollar.
Es ist erwähnenswert, dass diese erhöhte Volatilität in den letzten 24 Stunden in gewissem Maße hätte erwartet werden können. Tatsächlich berichtete CryptoPotato, dass die an Derivatebörsen gelagerten BTC in letzter Zeit in die Höhe geschossen waren, auf den höchsten Stand seit dem grausamen 19. Mai, was ein Signal für bevorstehende Schwankungen war.
BTCUSD. TradingView
Auch Altcoins sanken: ETH handelte unter $2200 Trade
Die alternativen Münzen ahmten die Leistung von BTC in den letzten 24 Stunden nach. Ethereum beispielsweise hat an einigen Börsen wie Binance in Stunden um mehr als 300 US-Dollar von über 2.500 US-Dollar auf unter 2.200 US-Dollar gedumpt. Nichtsdestotrotz hat sich auch die ETH erholt und handelt derzeit über 2.400 USD.
Binance Coin (BNB) fiel unter die Marke von 300 USD, hat aber die meisten Verluste auf 330 USD aufgeholt. Auf einer 24-Stunden-Skala sind die meisten Altcoins jedoch immer noch rot. Dazu gehören XRP (-2%), DOGE (-2%), DOT (-3,5%), ICP (-4,5%), UNI (-5%) und BCH (-1%).
Cardano (ADA) ist die einzige offensichtliche Ausnahme mit einem signifikanten Preisanstieg von 8%. Infolgedessen handelt ADA über 1,6 USD.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Krypto quantifizieren
Interessanterweise haben sich die Privacy-Coins, die gestern an Bedeutung gewannen, heute zurückverfolgt. ZEC (-12%), XMR (-10%), Dash (-8%) führen den Weg, gefolgt von Cosmos (-7%), Waves (-5%), Theta Fuel (-5%) und Klaytn (-5%).
Während des heftigsten Zustands des gestrigen Crashs war die Krypto-Marktkapitalisierung von 1,6 Billionen US-Dollar auf 1,4 Billionen US-Dollar gesunken.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.