- Bitcoin hat in den letzten 24 Stunden mehr als 10 Prozent zugelegt, nachdem Elon Musk Klarheit darüber hatte, dass Tesla Bitcoin wieder akzeptiert.
- Der CEO bestätigte auch, dass das Unternehmen immer noch den Großteil der BTC im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar hält, nachdem es Anfang des Jahres 10 Prozent verkauft hatte, um die Liquidität zu testen.
Nach einiger Ruhe in der letzten Woche teilte Elon Musk am Sonntag einige positive Nachrichten mit, dass Tesla Bitcoin wieder akzeptiert. Der CEO erklärte, dass Tesla beginnen würde, Bitcoin zu akzeptieren, wenn die Bergleute zu 50 Prozent grün werden. Dies war eine positive Entwicklung, die die Anleger ermutigt, dass Elon Musk Bitcoin nicht vollständig aufgegeben hat.
Musk stellte weiter klar, dass sein Unternehmen seit dem 10-Prozent-Verkauf im ersten Quartal keine Bitcoin mehr verkauft hat. Der CEO wiederholte, dass der Verkauf erfolgte, um zu bestätigen, dass Bitcoin über Liquidität verfügt. Das Unternehmen sagte damals, dass Bitcoin dies bewiesen habe, wobei der Verkauf schnell und unbemerkt blieb. Tesla hatte anfangs Bedenken, dass dies den Markt zum Absturz bringen könnte.
Dies ist ungenau. Tesla verkaufte nur ~10% der Bestände, um zu bestätigen, dass BTC problemlos liquidiert werden könnte, ohne den Markt zu bewegen.
Wenn die Bestätigung eines vernünftigen (~50 %) sauberen Energieverbrauchs durch Bergleute mit einem positiven zukünftigen Trend vorliegt, wird Tesla Bitcoin-Transaktionen wieder zulassen.
– Elon Musk (@elonmusk) 13. Juni 2021
Es bleibt unklar, wie Elon Musk dies bestätigen wird, da eine Mehrheit der Bitcoin-Community bereits glaubt, dass Bitcoin grün ist. Die Kontroverse darüber, wie grün Bitcoin ist, wird Musk und die Community weiterhin spalten. Darüber hinaus haben einige Marktführer in der Vergangenheit spekuliert, dass Elon Musk von Tesla-Aktionären unter Druck gesetzt wurde, die Bitcoin-Zahlungen einzustellen.
Serieninvestor und TV-Persönlichkeit Kevin O’Leary bemerkt;
Elon wurde, glaube ich, von den Aktionären von Tesla unter Druck gesetzt, sich darüber zu äußern, weil sie mit Nachhaltigkeitskomitees leben und nicht auf der Seite stehen, wenn Bitcoin als Währung zum Kauf von Tesla-Autos verwendet wird. Und so haben sie ihn wahrscheinlich unter Druck gesetzt, seine Aussage zu machen,
Wenn ja, wie kann Elon diese Investoren davon überzeugen, Bitcoin wieder zu akzeptieren?
Elon Musk zieht immer noch Bitcoin an
Ungeachtet der Unsicherheit wurde diese Nachricht vom Markt positiv aufgenommen. Zum Wochenstart hat Bitcoin mehr als 10 Prozent zugelegt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung inszeniert Bitcoin einen Ausbruch mit Blick auf den Widerstand von 40.000 USD. Dies wird ein wichtiger Test für den Vermögenswert sein, der den kurzfristigen Trend bestimmt. Wenn die Bullen den Verkaufsdruck aufhalten können, kann Bitcoin nach oben drücken und die Position von 40.000 USD als Unterstützung festlegen. Wenn jedoch darüber hinaus Verkaufsdruck besteht, wird Bitcoin zusammenbrechen und auf die jüngsten Tiefststände zurückkehren.
Der Sprung von Bitcoin hat den Rest des Marktes nach oben gezogen, wobei die Mehrheit der Top-Altcoins um mehr als 5 Prozent zugelegt hat. Die Gesamtmarktkapitalisierung hat um fast 8 Prozent zugenommen und ist auf über 1,6 Billionen US-Dollar gestiegen.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf crypto-news-flash.com.