Cardano News

Cardano arbeitet mit Nervos zusammen, um kettenübergreifende Interoperabilität zu ermöglichen

Cardano und Nervos bereiten sich darauf vor, die Interoperabilität zwischen ihren Plattformen zu ermöglichen. Nervos enthüllte diese Nachricht am 2. Juni in einem Blog-Post und stellte fest, dass dies die erste Cross-Chain-Brücke von Cardano sein wird. Diese Verbindung wird durch die Cross-Chain-Technologie Force Bridge von Nervos angetrieben und soll dazu beitragen, die Ökosysteme der beiden Projekte zu verbinden, die in Bezug auf die Marktkapitalisierung Milliarden von Dollar wert sind. Berichten zufolge wird das Projekt projizieren, dass alle Arbeiten, die zur Fertigstellung dieser Verbindung erforderlich sind, nur sechs Wochen dauern werden.

Laut der Blogeintrag, wird die Brücke es Inhabern von Cardano (ADA) und Nervos (CKB) ermöglichen, ihre Token austauschbar zu verwenden. Außerdem können sie benutzerdefinierte Token in beiden Blockchain-Netzwerken entwickeln. Darüber hinaus erhalten Cardano-Entwickler Zugang zu Nervos-Entwicklungstools, um ihre dApps zu verbessern und ihre Benutzerbasis zu erweitern.

Romain Pellerin, CTO von IOHK, erklärt, warum Interoperabilität wichtig ist, und sagte, dass die Blockchain-Technologie nur dann massenhaft angenommen wird, wenn Endbenutzer nicht auf ein Netzwerk oder einen Standard beschränkt sind. Ihm zufolge hilft die Interoperabilität den Benutzern, nahtlos auf Daten zuzugreifen, unabhängig vom verwendeten Netzwerk. Er fuhr fort, dass die Brücke Cardano und Nervos helfen würde, an weiteren Innovationen zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass die Blockchain ihr Versprechen hält, ein faires und effizientes globales Finanzsystem anzubieten.

Cardano und Nervos haben eine bestehende Beziehung

Obwohl dies die erste Kettenbrücke von Cardano ist, ist es nicht das erste Mal, dass das Projekt mit Nervos zusammenarbeitet. Vor dieser Zusammenarbeit haben die beiden Firmen vereinte Hände im Dezember letzten Jahres, um eine Lösung einzuführen, die dazu beitragen würde, die Sicherheit von Smart Contracts zu erhöhen. Angeblich wollten sie dies erreichen, indem sie Unspent Transaction Outputs (UTXOs) verbesserten, eine beliebte Abrechnungsmethode, die Blockchain-Netzwerke verwenden.

Siehe auch  Entdecken Sie die Welt der Crypto Slots: Starten Sie Ihr Abenteuer im iGaming mit Kryptowährungen!

Kevin Wang, Mitbegründer von Nervos, sagte zu dieser Partnerschaft, dass sie angesichts der Beziehung zwischen Nervos und Cardano besonders aufregend sei. Er fuhr fort, dass Nervos hart an der Forschung gearbeitet habe und dass die Brücke dem Projekt helfen würde, ein funktionsfähiges interoperables Netzwerk zu schaffen und gleichzeitig die Fähigkeiten von Force Bridge zu demonstrieren.

In der Veröffentlichung wurden weitere Details zur Partnerschaft bekannt gegeben und darauf hingewiesen, dass Mousebelt, ein zuverlässiger Blockchain-Beschleuniger, die Brücke zu Nervos schlagen würde, der finanzielle Unterstützung in Form von Zuschüssen bereitstellt. Auf der anderen Seite wird Cardano sein Know-how und seine Ressourcen anbieten, um sicherzustellen, dass sein Netzwerk nahtlos mit der Brücke verbunden ist.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.