AaveBitcoin NewsChainlink NewsEthereum NewsKrypto NewsLink

Celsius beginnt mit dem Tausch von Altcoins gegen Bitcoin, ETH; ChainlinkAave, Andere in Gefahr

Der Krypto-Kreditgeber Celsius Network hat mit dem Tausch von Altcoins in Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) begonnen. Das Unternehmen erhielt kürzlich gerichtliche Genehmigung, seine Altcoins in die beiden führenden digitalen Vermögenswerte umzuwandeln. Diese Entwicklung hat Bedenken hinsichtlich eines möglichen Ausverkaufs von beliebten Altcoins ausgelöst.

Celsius Network, das für seine Altcoin-Kreditdienste bekannt ist, befindet sich seit Juli 2022 in einem Insolvenzverfahren. Es stellte einen Antrag nach Kapitel 11 und legte Verbindlichkeiten von bis zu 10 Milliarden US-Dollar offen. Die gerichtliche Genehmigung erlaubt Celsius, seine Altcoins ab dem 1. Juli in BTC und ETH umzuwandeln.

On-Chain-Analyseanbieter Lookonchain berichtet, dass Celsius aktiv Altcoins auf verschiedene Wallets übertragen hat. Die meisten Altcoins wurden an die Wallet-Adresse „0x4131“ verschoben. Bemerkenswerterweise hat Celsius heute seinen ersten Tausch durchgeführt. Dies lässt die Vermutung aufkommen, dass die vorherigen Übertragungen nur die Vorbereitung für einen möglichen Ausverkauf waren. Diese Entwicklung könnte zu einem Rückgang der Preise von Altcoins wie LINK, AAVE, SNX, MATIC, UNI, ZRX und BNB führen.

Die von Celsius Network gehaltenen Altcoins belaufen sich auf etwa 164,5 Millionen US-Dollar. Darunter befinden sich 3,16 Millionen LINK im Wert von 19,9 Millionen US-Dollar, 98.268 AAVE im Wert von 7,36 Millionen US-Dollar und 2,9 Millionen SNX im Wert von 6,2 Millionen US-Dollar. Zusätzlich besitzt Celsius Bitcoin im Wert von rund 296 Millionen US-Dollar, Ethereum im Wert von 120 Millionen US-Dollar und CEL-Token im Papierwert von etwa 100 Millionen US-Dollar.

Daten von Arkham Intelligence zeigen, dass Celsius kürzlich Altcoins und Stablecoins im Wert von rund 70 Millionen US-Dollar in verschiedene Wallets transferiert hat, darunter solche, die mit Wintermute Trading, Fireblocks und Paxos in Verbindung stehen.

Siehe auch  Das US-amerikanische Justizministerium und das US-amerikanische IRS untersuchen Binance auf Informationen zu Steuern und Geldwäsche

Der erste Tausch von Altcoins gegen Ethereum durch Celsius Network hat Bedenken hinsichtlich eines möglichen Ausverkaufs der genannten Altcoins ausgelöst. Es ist jedoch unklar, ob Celsius plant, alle Altcoins zu verkaufen und in welchem Verhältnis BTC und ETH erworben werden sollen.

Händler und Anleger, die die betroffenen Altcoins halten, sollten die Marktentwicklungen genau beobachten und sich auf mögliche Turbulenzen vorbereiten.

Insbesondere der größte Altcoin-Bestand von Celsius, Chainlink (LINK), könnte den größten Verkaufsdruck verspüren. Vor zwei Wochen konnte der LINK-Preis in die 1+-Jahres-Handelsspanne zwischen 5,31 und 9,62 US-Dollar klettern. Ein möglicher Ausverkauf von Celsius könnte dazu führen, dass der LINK-Preis wieder in das untere Ende dieser Spanne fällt.

Händler und Investoren im Chainlink-Ökosystem sollten die Wallet-Adressen des insolventen Krypto-Kreditgebers genau überwachen, um auf mögliche Verkäufe reagieren zu können.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.