Bitcoin NewsCoinDataKrypto NewsLinkStatus

Coinbase-Einnahmen brechen um 50 % ein, da der Bärenmarkt tiefer beißt


Am 3. November hatte Coinbase Inc. seine Bekanntgabe der Ergebnisse für das dritte Quartal und berichtete, dass die Einnahmen die Erwartungen der Analysten verfehlt hätten.

Die Unternehmenseinnahmen brachen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 % ein, da die Handelsaktivitäten zurückgingen. Dies führte zu einem Verlust von 545 Millionen US-Dollar im Vergleich zu einem Gewinn von 406 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2021. In einem Brief an die Aktionäre erklärte das Unternehmen:

„Die Transaktionseinnahmen wurden erheblich durch stärkeren makroökonomischen und Kryptomarkt-Gegenwind sowie durch die Verlagerung des Handelsvolumens ins Ausland beeinträchtigt.“

Coinbase macht bis zu 90 % seines Gewinns mit seinen über dem Branchendurchschnitt liegenden Transaktionsgebühren, und in einer Baisse leidet dieses Modell eindeutig.

Unsere Finanzergebnisse für das dritte Quartal 22 sind da.

Lesen Sie unseren Aktionärsbrief:

— Coinbase (@coinbase) 3. November 2022

Coinbase verliert Benutzer

Das Unternehmen berichtete, dass der Transaktionsumsatz im dritten Quartal 366 Millionen US-Dollar betrug, was einem Rückgang von 44 % gegenüber dem zweiten Quartal entspricht. Die Einnahmen aus Abonnements und Dienstleistungen stiegen jedoch um 43 % auf 211 Millionen US-Dollar. Der Nettoumsatz für den Zeitraum ging gegenüber dem zweiten Quartal 2021 um 28 % zurück.

Der Gewinn des Unternehmens vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug für den Zeitraum 116 Millionen US-Dollar. Dies ist weniger als der Gewinn von 618 Millionen US-Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2021.

Es stellte fest, dass die makroökonomischen Bedingungen das Handelsvolumen nach unten trieben, als Privatanleger auf Hodling umstellten. Coinbase sagte auch, dass sich das Handelsvolumen aufgrund von regulatorischen Bedenken und Unsicherheiten von den USA weg verlagert habe.

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis stürzt ab, da die US-Regierung 2 Milliarden US-Dollar an beschlagnahmtem Seidenstraßen-BTC überweist – ein Zufall?

Das Unternehmen hat auch Benutzer verloren. Coinbase meldete im dritten Quartal 8,5 Millionen Benutzer mit monatlichen Transaktionen (MTUs), gegenüber 9 Millionen im zweiten Quartal und 9,2 Millionen im ersten Quartal.

Das Handelsvolumen war um 27 % auf 159 Milliarden US-Dollar von 217 Milliarden US-Dollar im Vorquartal zurückgegangen. Ethereumdas kürzlich Bitcoin übertroffen hat, machte 33 % des Gesamtvolumens für den Zeitraum aus, und Bitcoin machte 31 % aus.

Coinbase prognostizierte für das nächste Jahr mehr Untergang und Finsternis:

„Für 2023 bereiten wir uns konservativ vor und gehen davon aus, dass der aktuelle makroökonomische Gegenwind anhalten und sich möglicherweise verstärken wird.“

Stock Down Deeper That Crypto

Die Coinbase-Aktie hat seit Jahresbeginn aufgrund einer sich vertiefenden Baisse und einer Abkehr von risikobehafteten Anlagen drei Viertel ihres Wertes verloren.

COIN legte im nachbörslichen Handel trotz der niedriger als erwarteten Umsatzzahlen sogar um fast 5 % zu. Laut MarketWatch wurde die Aktie zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 58,55 $ gehandelt.

COIN hat im vergangenen Jahr 83 % seines Allzeithochs von 343 $ verloren, ein tieferer Rückgang als die Kryptomärkte selbst.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>  

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.