Krypto News

Das TiTi-Protokoll sichert sich 3,5 Millionen US-Dollar, um die erste Stablecoin mit Use-to-Earn-Algorithmus zu bauen

11. April 2022 – Singapur, Singapur

Das TiTi-Protokoll gibt eine erfolgreiche Fundraising-Runde in Höhe von 3,5 Millionen US-Dollar bekannt, die von der Spartan Group geleitet wird und an der sich SevenX Ventures, Incuba Alpha, DeFi Alliance, Agnostic Fund, Fourth Revolution Capital (4RCapital), Solidity Venture und andere Institutionen sowie andere Einzelinvestoren beteiligen darunter 0xb1 (Fold Finance), Tascha und Nipun (Alpha Venture DAO) und Michael (Fantom Foundation).

Das Projekt wurde von Alpha Venture DAO inkubiert. Mit dieser jüngsten Finanzierung will TiTi Protocol mit erstklassigen Investoren zusammenarbeiten, um die Zukunft von DeFi aufzubauen.

Was ist das TiTi-Protokoll?

Das TiTi-Protokoll ist ein vollständig dezentralisierter, durch Reserven gesicherter, algorithmischer Stablecoin mit mehreren Vermögenswerten, der darauf abzielt, diversifizierte und dezentralisierte Finanzdienstleistungen auf der Grundlage des krypto-nativen Stablecoin-Systems und einer autonomen Geldpolitik anzubieten.

Sein einzigartiges Design bringt ein neues Paradigma der algorithmischen Stablecoin-Lösung in die dezentrale Finanzierung (DeFi) und das Web 3.0, das den Multi-Asset-Reservemechanismus und den Peg-Mechanismus des Neuordnungsalgorithmus kombiniert. Auf diese Weise will es die Fackel der algorithmischen Stablecoins übernehmen und eine brandneue Lösung für DeFi und die Web 3.0-Ökologie bringen.

Das neue Use-to-Earn-Token-Wirtschaftsdesign des TiTi-Protokolls wird die Akzeptanz von algorithmischen Stablecoins erheblich fördern und die Vorteile für DeFi-Benutzer maximieren, wodurch die Interoperabilität von algorithmischen Stablecoins mit anderen DeFi-Projekten ermöglicht wird.

All dies ist nur möglich aufgrund der Forschung und Experimente des TiTi-Protokollteams in DeFi insbesondere der Algorithmus Stablecoin Track, den das Team seit mehreren Jahren testet. In kürzester Zeit wird TiTi in der Lage sein, ein glorreiches Kapitel in der algorithmischen Stablecoin-Spur und der gesamten DeFi-Welt zu schreiben.

Darüber hinaus ist das TiTi-Protokoll mehr als ein Stablecoin-Protokoll Das Stablecoin-Protokoll ist nur der Anfang. Das ultimative Ziel ist es, globalen Benutzern diversifizierte DeFi-Dienste anzubieten, die auf dem krypto-nativen Stablecoin-System und einer autonomen Geldpolitik basieren.

Wie unterscheidet sich TiTi von anderen Algo-Stablecoins?

Die Natur algorithmischer Stablecoins besteht darin, einen stabilen Preis aufrechtzuerhalten, indem das Stablecoin-Angebot automatisch an die Nachfrage angepasst wird. Das einzigartigste Merkmal von TiTi ist, dass es die Liquidität von algorithmischen Stablecoins und die Benutzerakzeptanz unter der Prämisse der Gewährleistung von Stabilität verbessern kann. All dies kann durch mehrere zentrale Innovationsmodule von TiTi erreicht werden.

  1. Neues Paradigma der Stablecoin-Ausgabe TiTi-AMMs erhöht die On-Chain-Liquidität von Stablecoins erheblich, erhöht die Kapitaleffizienz und ist frei von unbeständigen Verlusten.

Es ist das Modul, in dem TiUSD ausgegeben und verbrannt wird, um die TiUSD-Inflation und -Deflation zu kontrollieren. Es ist verlustfrei und hat aufgrund des einzigartigen Liquiditätsausgleichsalgorithmus dreifache Mining-Belohnungen. Stablecoin-Benutzer müssen sich keine Sorgen machen, dass ihr Vermögen liquidiert wird. Alles, was sie tun müssen, ist hin und her zu tauschen.

Liquiditätsanbieter müssen keine Position für TiUSD eröffnen, wenn sie am Liquiditätsabbau teilnehmen möchten. Stattdessen müssen sie TiTi-AMMs einseitige Liquidität bereitstellen weil das Protokoll die Berechnungen anstellt und einen gleichen Wert von TiUSD für sie prägt, der in den Handelspaaren gespeichert wird, um die Liquidität zu erhöhen. Aufgrund der verbesserten TiUSD-Liquiditätsfunktionen des TiTi-AMM können Benutzer eine größere Auswahl an Liquiditätsoptionen nutzen.

Siehe auch  Fantom (FTM) Geheimwaffe: Könnte dieses Projekt das nächste große Ding im Krypto-Bereich sein?

TiTi kann Single-Point-Risiken effektiv mindern, da die vom Protokoll ausgegebene Stablecoin immer durch entsprechende Krypto-Assets mit mehr als einem Dollar gedeckt ist und diese Daten vollständig on-chain, transparent und leicht zu gewinnen sind.

Im Gegensatz zu den Entwürfen von Maker und Fei geschieht dies jedoch, um zu ermöglichen, dass alle Risiken in den Reserven verteilt werden. Die Stablecoin verlässt sich nicht ausschließlich auf verwahrte Stablecoins und behält eine gewisse Widerstandsfähigkeit, selbst wenn der Wert der Reserven schwankt, und die Flexibilität, um zu überleben. Das Sahnehäubchen ist, dass es die Obergrenze der Ausgabe nativer Kryptowährungen durchbrechen kann.

  1. Multi-Asset-Reserve sorgt für Stabilität und hebt die Obergrenze für das Emissionsvolumen an.

Zunächst muss klar sein, dass das TiTi-Protokoll keine rein algorithmische Stablecoin ist. Es ist eher wie ein dezentralisiertes, auf mehrere Krypto-Assets gesichertes Guthaben nicht besichert Stablecoin, dessen Angebot und Nachfrage durch einen Algorithmus angepasst werden – unwie Ampleforth und YAM, die rein algorithmisch gesteuert werden und sich ganz auf den Stabilitätsmechanismus der „Spieltheorie“ verlassen, der nicht dauerhaft sein kann und große potenzielle Risiken birgt.

Anstatt nur einen Algorithmus zu verwenden, wird jeder einzelne TiUSD die vom TiTi-Protokoll ausgegebene Stablecoin wird durch ausreichende Krypto-Assets in der Reserve wie WBTC, ETH, USDC usw. unterstützt und durch die kontinuierlichen Erträge aus dem „Regentag-Fonds“ unterstützt.

Die Robustheit des Protokolls im Umgang mit den Risiken von Marktschwankungen bei Reservevermögen wurde verbessert, sodass das Protokoll Multi-Krypto-Vermögenswerte als Reserven einführen kann. Dies adressiert zwei der wichtigsten Probleme im Algo-Stablecoins-Rennen Stabilität und Liquidität.

  1. Die Neuordnungen können die Bindung von TiUSD an einen Dollar kohärent machen, indem sie den Wert der Liquiditätspaare umgestalten.

TiTi hält die Preisverankerung dynamisch aufrecht und passt Angebot und Nachfrage der Primär- und Sekundärmärkte von Stablecoins durch einen neuen Angebots- und Nachfragealgorithmus, die „Nachbestellungen“, effektiv an. TiTi führt einen Peg-Koordinierungsmechanismus ein, der eine hohe Liquidität um den Peg herum fördert und gleichzeitig spekulative Angriffe und Bank-Run-Effekte mit Nachbestellungen und dem Rainy-Day-Fonds eindämmt, falls die Koordination bricht.

Eine weitere einzigartige Funktion besteht darin, dass die Nachbestellungen Spekulationen und Arbitrage daran hindern können, Transaktionsschlupf zu nehmen. Stattdessen sammelt die Neuordnung proaktiv die Slippage und verteilt sie an den Rainy-Day-Fonds und die Protokollgebühr, wodurch Protokollnutzer und nicht Spekulanten profitieren.

Verglichen mit dem aktuellen Stablecoin-Pegging-Mechanismus zB die Rebasierung, Neugewichtung die Auslösebedingungen der Nachbestellungen sind leichter vorhersagbar und präziser. Es kann ausgelöst werden, wenn TiUSD fünf Prozent von der Bindung entfernt ist oder alle 30 Minuten statt acht Stunden oder 12 Stunden, was viel zu spät ist, um das Pegging wiederherzustellen und das Vertrauen der Benutzer zu gewinnen.

Die Multi-Asset-Reserve von TiTi kann rekapitalisiert oder durch Nachbestellungen wiederhergestellt werden – bDenn bei jeder Neuorder wird die Slippage dem Rainy-Day-Fonds zugeordnet und anschließend auf die Multi-Asset-Reserve ausgeschüttet.

  1. Verwenden, um zu verdienen das allererste Stablecoin-Tokenomic-Design, das die Benutzerakzeptanz von algorithmischen Stablecoins enorm steigern wird.
Siehe auch  Druck nach der Halbierung: Marathon Digital rechnet mit einem Bitcoin-Break-Even-Preis von 43.000 US-Dollar

Die Benutzerakzeptanz wichtiger algorithmischer Stablecoins ist der Kern des organischen Marktwachstums. TiTi erfand den allerersten Use-to-Earn-Mechanismus, um die organische Einführung von Algorithmus-Stablecoin sicherzustellen, was den Wettbewerbsvorteil von TiUSD auf dem Markt und darüber hinaus erheblich steigern wird.

Use-to-earn ist ein brandneues Konzept zum Verdienen von Stablecoins. Es ist die Abkürzung für die Verwendung von Stablecoin, um Protokollgebühren passiv und proaktiv zu verdienen. Genauer gesagt bedeutet Use-to-Earn, dass Benutzer Protokollgebühren verdienen können, indem sie TiUSD halten oder verwenden. Das Halten und Verwenden von TiUSD im Vergleich zu anderen Stablecoins hat eine Bedeutung.

Der TiUSD ist von Natur aus ein verzinslicher algorithmischer Stablecoin. TiUSD-Benutzer oder -Inhaber können zusätzliche Prämien beanspruchen die Protokollgebühr auf eine völlig dezentrale, „Merkle-sichere“ Art und Weise.

Gleichzeitig garantiert die technische Architektur auch, dass die Verteilung der Protokollgebühren an komplexere Anreizmodelle angepasst werden kann, was auch eine größere Flexibilität für das organische Wachstum und die Expansion des TiTi-Protokolls bietet.

Zum Beispiel können die Use-to-Earn-Prämien genau wie Play-to-Earn an Benutzer verteilt werden oder gezielte Anreize bieten, TiUSD für das Verhalten einer externen Transaktion im Produkt zu verwenden usw. Die technische Lösung von Use-to-Earn basiert auf Merkle Proof, um die Belohnungsverteilung der Benutzer auf Ketten zu überprüfen.

Der Off-Chain-Teil ist für die Berechnung der Belohnungen entsprechend der Verwendung von TiUSD durch die Benutzer verantwortlich. Der Use-to-Earn-Belohnungsalgorithmus und das Verteilungsmuster werden hauptsächlich danach beurteilt, wie Benutzer TiUSD in der Kryptowelt verwenden.

Der Use-to-Earn-Algorithmus und das Verteilungsmuster werden basierend auf dem organischen Wachstum des Protokolls in der frühen Phase entworfen und übernommen und werden in der späteren Phase vollständig von TiTi DAO bestimmt.

  1. Ausgerichtete DAO-Governance Das TiTi-Protokoll verfügt über einen Governance-Mechanismus, der die langfristige Gesundheit der Stablecoin für einige Jahrzehnte und darüber hinaus fördert, anstatt kurzfristige Gewinne zu erzielen.

Eine weitere Verteidigungslinie des Protokolls ist die Versteigerung von Governance-Token oder zukünftigen Reserveerträgen. Die Governance wird dazu angeregt, dies zu günstigen Zeiten zu tun, anstatt nur als letztes Mittel mitten in einer Krise.

Wenn die Situationen gut sind und die Bewertung des Governance-Token TiTi hoch ist, werden die Gouverneure dazu angeregt, neue Token frühzeitig zu versteigern, um die Multi-Asset-Reserve für die Robustheit des Systems zu erhöhen.

Über das TiTi-Protokoll

Das TiTi-Protokoll zielt darauf ab, eine neue Art von Stablecoin-Lösung mit elastischem Versorgungsalgorithmus für DeFi und Web 3.0 bereitzustellen, die den Multi-Asset-Reserve-Mechanismus enthält.

Das TiTi-Protokoll überwacht stets Änderungen des Gesamtwerts der Reserve, um den Durchschnittspreis von TiUSD im Umlauf zu berechnen, und passt den Market-Making-Peg-Preis von TiUSD auf dem Primärmarkt durch den Nachbestellungsmechanismus an.

Treten Sie unserem Telegramm und Discord bei, um die neuesten Updates zu erhalten, folgen Sie uns auf Twitter und lesen Sie mehr über uns in unserem Blog und unseren Dokumenten.

Kontakt

Hyman, CMO von TiTi Protocol

Das Post-TiTi-Protokoll sichert sich 3,5 Millionen US-Dollar, um den ersten Use-to-Earn-Algorithmus Stablecoin zu bauen, der zuerst auf The Daily Hodl erschien.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.