Der ehemalige Manager von Goldman Sachs, Raoul Pal, sagt, dass das XRP-Netzwerk eine große Rolle in einer potenziellen zukünftigen auf der digitalen Währung der Zentralbank (CBDC) basierenden Wirtschaft spielen könnte.
In einer neuen „Ask Me Anything“-Sitzung (AMA) sagt der CEO von Real Vision, dass das XRP-Ledger (XRPL) eine solide Grundlage geschaffen hat, indem es tatsächlich stark genutzt wird und nicht nur spekulativen Eifer anzieht.
„Da gibt es diese seltsame Erzählung aus der Vergangenheit Ripple. Der Punkt ist, selbst wenn sie einen Rechtsstreit beilegen müssen und eine Ohrfeige bekommen, Ripple spielt eigentlich eine ganz wichtige Rolle. Es ist ein Geldtransfernetzwerk und es leistet ziemlich gute Arbeit. Es hat tiefe Verbindungen zu globalen Regierungen auf der ganzen Welt und hat wirklich hart daran gearbeitet.
Es gibt also einen Grund, warum die Kette so hoch bewertet wird, und es liegt nicht an Spekulationen, denn tatsächlich wurde sie wegen der Klage von einer ganzen Reihe von Börsen entfernt. Das liegt eigentlich daran, dass, wenn ich mein Metcalfe-Gesetz-Modell verwende, der Wert, der auf der Kette gehandelt wird, sehr hoch ist. Es wird benutzt.“
Pal sagt, sollte sich die Welt in Richtung einer globalen Wirtschaft bewegen, die auf CBDCs basiert, ist das XRP-Netzwerk eine echte Chance, im Mittelpunkt von allem zu stehen.
„Ich denke also, wenn Sie das rechtliche Problem lösen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Wert der Kette erheblich zunimmt, und da sich die Welt in Richtung digitaler Zentralbankwährungen bewegt, denke ich, dass das XRP-Netzwerk irgendwo im Zentrum von all dem stehen wird …
Ich weiß, dass es für viele Leute nicht gerade angesagt ist, aber ich denke, es ist ein großer Player, ein echter Player und eine echte Nische.“
ich
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Panuwatccn