Krypto News

Der Kryptowährungsmarkt, Poker, Gaming und ihre Netzwerkeffekte

HodlX Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Währungen sind für den Erfolg auf Netzwerkeffekte angewiesen. Ähnlich wie die Marktplätze, die sie ermöglicht, ist eine Währung nur so nützlich wie die Anzahl der Teilnehmer, die bereit sind, Geschäfte zu tätigen und sie gleichzeitig als Tauschmittel zu nutzen.

In dieser Hinsicht ist die Währung nichts Besonderes es gibt eine ganze Produktklasse, die für ihren Erfolg auf Netzwerkeffekte setzt. Produkte wie Multiplayer-Spiele ob League of Legends oder Pokerräume – Kryptowährungsbörsen und soziale Netzwerke sind nur so wertvoll wie ihre „Liquidität“ die Anzahl der aktiven Teilnehmer.

Ich habe Netzwerkeffekte aus erster Hand gesehen, während ich für die größten Pokerfirmen und Spieleherausgeber der Welt gearbeitet habe. Der Erfolg von Pokerräumen hängt von der Anzahl der Spieler ab, die bereit sind, Spiele mit bestimmten Einsätzen zu spielen.

Im Prinzip kann man ein tolles Pokerprodukt haben – wie zum Beispiel die Software eines echten Casinos aber als Geschäft scheitern, weil die Zahl der Spieler, die bereit sind, zu spielen, stark von der Zahl der Spieler abhängt, die bereits spielen. Solche Unternehmen müssen das Netzwerk booten, bevor der Pokerraum ein Erfolg wird indem es starke Anreize für frühe Spieler bietet und möglicherweise „Hausspieler“ hinzuzieht, um die Spiele in Gang zu bringen.

League of Legends ist eines der meistgespielten Spiele der Menschheitsgeschichte. Es ist einfach für neue Spieler, die Wettbewerb auf ihrem Niveau oder ihren Vorlieben suchen, den Spielerpools beizutreten. Über 100 Millionen Spieler genießen die League of Legends-Plattform, was bedeutet, dass Personen, die dem Spiel beitreten, ihre Gegenparteien finden.

Netzwerkeffekte helfen Benutzern, sich mit anderen zu verbinden, die ähnliche Rollen spielen oder über ergänzende Fähigkeiten wie sie selbst verfügen ihre Erfolgschancen erhöhen. Mit League of Legends zu konkurrieren ist extrem schwer nicht nur wegen des Produkts, sondern weil die Benutzererfahrung eng mit der Tiefe des Spielerpools verbunden ist.

Marktplätze sind das ultimative netzwerkeffektabhängige Produkt. Verbraucher wollen ihre gewünschten Produkte zu einem für sie angenehmen Preisniveau finden. Einige Leute gehen bei eBay und kaufen eine Uhr, die 3.000 US-Dollar kostet, während andere bei eBay eine Uhr kaufen, die 30 US-Dollar kostet.

Siehe auch  Ethereum Bären gewinnen durch eskalierenden Ausverkauf die Oberhand: Auswirkungen auf den ETH-Preis

Die Liquiditätstiefe definiert die Fähigkeit, mit dem Netzwerk von Teilnehmern zu interagieren, die verschiedene Produkte zu verschiedenen Preisen anbieten.

In Krypto schaffen Netzwerkeffekte interessante Szenarien. Die Kapitalbeschaffung bei privaten Verkäufen hängt von der privaten Validierung eines Projekts ab. Öffentliches Kapital verhält sich proportional zur privaten Validierung, die an der Höhe des beim privaten Verkauf aufgenommenen Kapitals gemessen wird. Die gesamte Sequenz ist ironisch, wenn man die erwarteten Ergebnisse von Netzwerkeffekten bedenkt.

Im Wesentlichen wird der Erfolg eines Tauschmittels (Kryptowährung), der von seiner Akzeptanz und Nutzung durch einen erheblichen Teil der Öffentlichkeit abhängt (Netzwerkeffekt), von einer kleinen Gruppe privater Investoren bestimmt, die eine Kettenreaktion initiieren.

Netzwerkeffekte spielen eine zentrale Rolle für den Erfolg unserer Branche. Die Widerstandsfähigkeit von Bitcoin, sowohl technisch als auch wirtschaftlich, ist zum Teil auf Netzwerkeffekte zurückzuführen.

Die Gesamtmarktkapitalisierung von Crypto ist in einem Jahr von etwa 340 Milliarden US-Dollar auf 2,3 Billionen US-Dollar gestiegen eine Steigerung von fast 700 %. Dieser Erfolg ist direkt auf das Transaktionsvolumen und die Anzahl der Marktteilnehmer und Projekte im Raum zurückzuführen. Jede neue Einheit schafft Wert, indem sie anderen „Spielern“ mehr Möglichkeiten zur Interaktion bietet, was die Blockchain-Wirtschaft weiter ankurbelt.

Makrofaktoren haben eine wichtige Rolle beim Anstieg der Kryptowährungspreise gespielt, aber die Bedeutung von Netzwerkeffekten kann nicht unterschätzt werden. Eine neue Person, die dem Krypto-Ökosystem beitritt, führt zu einer positiven Feedbackschleife, die sich exponentiell ausdehnt, wenn mehr Menschen beitreten, und mit jedem zusätzlichen Teilnehmer und Interaktionspunkt eine zunehmend wertvolle Branche schaffen.

NFT-Marktplätze, DeFi, Play-to-Earn und das explosive Wachstum von CeFi finden alle gleichzeitig statt, mit enormen positiven Spillovers zwischen den Produkten.

Netzwerkeffekte sind der Kern der Bildung von Städten und manchmal ganzen Industrien Dies ist beispielsweise im Silicon Valley der Fall, wo eine Unternehmensgruppe positive Spillover-Effekte füreinander schafft und die Gründung weiterer Unternehmen auslöst. Die Gründung von Unternehmen löst den Zuzug von mehr qualifizierten Arbeitskräften und die Schaffung effizienterer Marktplätze aus.

Siehe auch  CityCoins können zur Entwicklung der Kryptokultur beitragen – aber ist es die beste politische Initiative?

Viele der Realitäten um uns herum in Bezug auf Beschäftigung, Innovation und Bildung werden auch von Netzwerkeffekten und der daraus resultierenden Resilienz, die durch eine zunehmende Anzahl von Teilnehmern geschaffen wird, getrieben.

Wir sehen einen ähnlichen globalen Boom in der Blockchain-Wirtschaft, da wachsende Volumina und Benutzerzahlen opportunistische Unternehmer anziehen, was zu einem Anstieg des Anlegerinteresses und der Verfügbarkeit von Kapital führt die dann verwendet wird, um Talente anzuziehen, die die nächste Generation von Produkten und Dienstleistungen entwickeln.

Der Bullenzyklus 2020-2021 war bisher ein Segen für Krypto-Enthusiasten weltweit. Wir haben gesehen, wie wahrer Generationenreichtum entsteht (und verloren geht) und Leben hat sich für immer verändert. Die guten Zeiten mögen irgendwann enden, aber man kann mit starken Absichten hoffen, dass wir am Abgrund von etwas Besonderem und Ära-definierendem stehen.

Eines der entscheidenden Ergebnisse dieses Zyklus war die Tatsache, dass Millionen neuer Benutzer sowohl Kryptowährung als auch kryptowährungsfähige Produkte in die Hände bekommen haben. Dieser Zyklus hat das Finanzgefüge und unsere Sichtweise auf Geld für immer verändert.

Wir haben gesehen, wie sich Netzwerkeffekte durchsetzen und Finanzprodukte mit erfolgreichen Börsengängen, Millionen von Nutzern und Finanzierungen in Milliardenhöhe in den Mainstream treiben die meisten sind das Produkt früherer Bullenzyklen Unternehmen, die zwischen 2013 und 2017 gegründet wurden.

Die Zeit wird zeigen, welche Paradigmenwechsel und Marktführer als Ergebnis des Bullenzyklus 2021 geboren werden.

Anderson Mccutcheonis, Gründer und CEO von Chains.com, einem Betriebssystem für die kryptowährungsfähige Wirtschaft. Anderson baut eine Full-Stack-Krypto-Ökonomie auf, die aus einem Marktplatz, einer freiberuflichen Plattform und einem Kryptowährungsaustausch besteht. Er ist auch Investor und Unternehmer mit einem interdisziplinären Technologie- und Marketinghintergrund und einer langen Geschichte im Kryptobereich. Als Pionier der Blockchain-Branche und 8200-Alumnus hat er Unicoin, Synereo (später HyperSpace) gegründet und leitet derzeit Chains.com.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/agsandrew

Der Beitrag The Cryptocurrency Market, Poker, Gaming, and Their Network Effects erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.