Die zentralen Thesen
- Die Anzahl der täglichen Benutzer in Polygon wächst schnell, wobei die Layer 1-Skalierungslösung in Bezug auf die Anzahl der täglichen Transaktionen kürzlich Ethereum übertroffen hat.
- In Ethereum native Protokolle wie Aave, SushiSwap und Curve waren für Ethereum-Benutzer wegweisend für die Migration in das Netzwerk.
- Polygon ist eine Ethereum-Skalierungslösung und steht in direkter Konkurrenz zu Binance Smart Chain.
Polygon bietet zu einem Bruchteil der Kosten eine ähnliche Erfahrung in der Ertragslandwirtschaft wie Ethereum Mainnet. Wichtige Messdaten zeigen, dass DeFi-Hauptbenutzer mit der Migration in das Netzwerk beginnen.
Kostengünstiges DeFi auf Polygon
Hohe Gasgebühren belasten reguläre Investoren von DeFi on Ethereum. Mit dem Preisanstieg der ETH sind auch die Gasgebühren gestiegen, was Zweifel an der Möglichkeit eines zweiten DeFi-Sommers aufkommen lässt.
Die Popularität von Ethereum hat dazu beigetragen, dass die Gaspreise selbst bei Organisationen wie Flashbots, die daran arbeiten, die Blockchain-Überlastung zu verringern, Rekordhöhen erreichten. Einige Benutzer haben sich an Binance Smart Chain gewandt, obwohl dieses Netzwerk unter einer Reihe von Problemen wie Hacks und Flash-Kreditangriffen gelitten hat.
Auf der Suche nach niedrigen Gebühren und schnellen Transaktionen haben sich viele Ertragslandwirte an Polygon gewandt, die Ethereum-Skalierungslösung, die manchmal als „Commit-Kette“ bezeichnet wird. Polygon verwendet einen Proof-of-Stake-Konsensalgorithmus und Transaktionen im Netzwerk kosten Bruchteile von einem Cent.
Das Wachstum der Anzahl der täglich aktiven Adressen ging mit einem beeindruckenden Preisanstieg für Polygons natives Token MATIC einher. In den letzten 30 Tagen ist der Token-Preis laut CoinGecko. Die Anzahl der Transaktionen auf Polygon übertraf am 2. Mai erstmals Ethereum, wobei der größte Teil des Volumens auf die führende Börse Quickswap entfiel.
Lassen Sie uns in einige graben @ 0xPolygon Daten auf @nansen_ai (derzeit in Alpha). Es sieht so aus, als ob das Eth basierend auf der Anzahl der Transaktionen am 2. Mai umgedreht wurde. pic.twitter.com/pzJDdFCtfV
- Akshay (@aioeth) 7. Mai 2021
Laut Nansen nur 0,09% of Ethereum-Adressen haben mit Polygon interagiert, was bedeutet, dass es für diejenigen, die das Netzwerk nutzen, zahlreiche Möglichkeiten zur Ertragslandwirtschaft gibt. Die Chance, passive Erträge zu erzielen, hat zugenommen, da mehr Protokolle für Polygon gestartet wurden.
Während Apps wie Quickswap aus Polygon stammen, wuchs das Interesse an der Layer 1-Skalierungslösung, als etablierte DeFi-Protokolle Versionen ihrer Apps auf Polygon einrichteten. Aave, Curve und SushiSwap haben sich in diesem Jahr dem Ökosystem angeschlossen und positive Ergebnisse erzielt.
Selbst nach dem Start von Aave v2 und einem beliebten Liquidity-Mining-Programm auf Ethereum hat die Marktgröße von Aave Polygon bereits 6 Milliarden US-Dollar erreicht. Um das Wachstum des Marktes zu fördern, hat Polygon MATIC-Prämien für Kreditgeber und Kreditnehmer verteilt. Die Nachfrage nach kostengünstigem DeFi, der einfache Zugang zu Kapital und die an Kreditgeber und Kreditnehmer verteilten MATIC-Prämien haben dazu beigetragen, Liquidität anzuziehen.
Kreditgeber können derzeit bis zu 18% verdienen, wenn sie USDT auf Aave verleihen. Interessanterweise können Benutzer USDT auch mit einer Rate von 8% pro Jahr ausleihen, aber 12,5% an MATIC-Prämien verdienen, was zu einem Nettogewinn führt.
Ertrag Landwirtschaft auf Polygon
DeFi-Benutzer haben derzeit mehrere Möglichkeiten, um mit Crypto-Assets auf Polygon hohe Renditen zu erzielen. Die erste Möglichkeit besteht darin, Liquidität für Quickswap bereitzustellen, die beliebteste Börse für Polygon. Mit niedrigen Gebühren und Gaspreisen ist das Volumen von Quickswap hoch und führt zu hohen Provisionen für Liquiditätsanbieter (LPs). Darüber hinaus können LPs für bestimmte Pools SCHNELLE Belohnungen erhalten, was die APYs weiter steigert. Diese Belohnungen reichen derzeit von 30% bei stabilen Münzpaaren bis zu 200%, wenn das Handelspaar QUICK enthält. SushiSwap und Curve bieten zusätzlich zu den Gebühren für ihre LPs MATIC-Prämien an.
Benutzer können auch ihre LP-Token (Token, die bei der Bereitstellung von Liquidität für ein Handelspaar erhalten werden) anvertrauen, um Aggregatoren wie Yearn.Finance on Ethereum zu erhalten. Diese Ertragsaggregatoren helfen dabei, Gewinne in dieselben Pools zu reinvestieren und die Rendite ihrer Benutzer zu steigern. Einige Plattformen wie Adamant Finance Als weiteren Anreiz haben sie auch ein eigenes Governance-Token eingeführt, das die APYs noch weiter steigert. Infolgedessen verdient die Bereitstellung von LP-Token für den USDT / USDC-Pool von Sushi derzeit einen APY von 99%, einschließlich ADDY-Token.
Auch klassische Ertragsfarmen sind zurück, die bisher beliebtesten sind Polywhale. Benutzer können ihre Kryptowährungen einsetzen Polywal-Pools im Austausch für seine native Token KRILL. Wenn Benutzer ihre Krypto-Assets hinterlegen, wird ein Teil ihrer Einzahlung verwendet, um KRILL vom Markt zurückzukaufen. Benutzer können derzeit bis zu 80% APY verdienen, indem sie MATIC setzen, die KRILL-Belohnungen ernten und sie für bis zu 2.500% APY in ihrem eigenen Pool hinterlegen.
Es ist wichtig anzumerken, dass solche Farmen sehr experimentell sind und der Preis für Token wie KRILL extrem volatil sein kann. Für viele Benutzer erinnert die Mischung aus Risiko und enormen Erträgen an den Sommer 2020 bei Ethereum. Wenn die Aufregung um die DeFi-Ertragslandwirtschaft in diesem Sommer zurückkehrt, liegt dies möglicherweise an Polygon.
Haftungsausschluss: Der Autor besaß zum Zeitpunkt des Schreibens BTC, ETH und mehrere andere Kryptowährungen.
.
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.