Bitcoin NewsCoinDataEthereum NewsKrypto NewsLinkStatus

JP Morgan registriert Marke für eine neue Kryptowährungs-Wallet

Am 21. November gab Michael Kondoudis, US-Patent- und Markenanwalt, bekannt, dass JP Morgan & Chase Co, die größte Bank in den Vereinigten Staaten und eines der größten Finanzunternehmen der Welt, ein Patent angemeldet hat, um sich mit einem Digital in das Web3 vorzuwagen Krypto-Wallet.

Laut Kondoudis hat das US-Patent- und Markenamt (USPTO) am 15. November den Antrag von JP Morgan & Chase Co. genehmigt Finanzdienstleistungen.

Twitter

JP Morgan taucht tiefer in die Kryptowährungsszene ein

Trotz der umstrittenen Haltung ihres CEO gegenüber Bitcoin und Kryptowährungen setzt die Bank weiterhin auf kryptobezogene Produkte, um ihre Transaktionen zu rationalisieren. Anfang November unternahmen sie einen „großen Schritt“, indem sie ihre erste grenzüberschreitende Transaktion mit Polygon abschlossen, einer Layer-2-Skalierbarkeitslösung für die Ethereum Netzwerk.

Ende Oktober 2020 kündigte die Bank die Einführung ihrer Stablecoin JPM Coin an, der ersten Kryptowährung, die von einer US-Bank unterstützt wird, die für grenzüberschreitende Zahlungen verwendet wird, und demonstrierte ihre Position zugunsten der Krypto-Innovation. Am selben Tag starteten sie Onyx, die weltweit erste bankgeführte Blockchain-Plattform, um innovative Produkte, Plattformen und Marktplätze zu entwickeln.

Obwohl die Markenregistrierung des „JP Morgan Wallet“ zeigt, dass das neue digitale Wallet zur Abwicklung von Kryptowährungszahlungen verwendet wird, geht es nicht näher darauf ein, welche Kryptowährungen erlaubt sind.

Wenn es einen Bedarf gibt, gibt es eine Gelegenheit

Seit 2017 hat der CEO von JP Morgan eine radikale Haltung gegenüber Bitcoin und Kryptowährungen eingenommen und sie als „Betrug“ und „schlimmer als Tulpenzwiebeln“ bezeichnet, bis zu dem Punkt, dass er sagte, er würde jeden JP Morgan-Händler feuern, der mit Kryptowährungen zu tun hat.

Siehe auch  Bitcoin im Aufwind: Neue Entwicklungen und Chancen für Anleger

Der Vorstand der Bank hat jedoch andere Pläne für Kryptowährungen; Anfang 2021 sagte Daniel Pinto, Co-Präsident von JP Morgan, dass die Bank bereit sei, sich mit Bitcoin und Kryptowährungen zu beschäftigen, wenn die Nachfrage weiter wächst, und sie haben dies trotz der Baisse bewiesen.

Obwohl 2021 in Bezug auf den Preis das beste Jahr für Bitcoin war – sein ATH von 69.000 $ geschah bis Ende des Jahres – reichte der anschließende Absturz für Dimon aus, um sein Argument zu verdoppeln, dass Bitcoin ein „Betrug“ sei.

Trotz all der negativen Nachrichten rund um das Ökosystem in letzter Zeit, wie dem Zusammenbruch von Terra und dem Bankrott mehrerer Hedgefonds und Kryptowährungsbörsen wie FTX, hat Bitcoin gezeigt, dass es eine Community gibt, die bereit ist, ihre Token zu verwenden, egal wie viel FUD sie hören.

Crash-Glücksspielseiten

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.