Krypto News

Krypto-Spenden an die Ukraine übersteigen 13 Millionen US-Dollar

                                                            Inmitten der Invasion durch ihren östlichen Nachbarn, die zu erheblichen Störungen ihrer Finanznetze führte, baten die Ukraine und ihre Behörden um Spenden in Kryptowährungen.  Die Community und andere Personen reagierten schnell mit Berichten, aus denen hervorgeht, dass digitale Assets im Wert von mehr als 13 Millionen US-Dollar an die angegebenen Adressen gesendet wurden.

Die Ukraine sucht Hilfe bei Krypto

Nach Wochen zunehmender Spannungen zwischen den beiden ehemaligen Sowjetstaaten hat Russlands Präsident Wladimir Putin vor wenigen Tagen eine „militärische Spezialoperation“ gegen die Ukraine gestartet und behauptet, er wolle bestimmte Separatisten befreien.

Während er anfangs auch behauptete, sein Militär werde die Ukraine nicht besetzen oder auf Kiew zusteuern, geschah genau das in den nächsten Tagen. So kämpft die Hauptstadt des Landes derzeit ums Überleben, die Bürger verstecken sich entweder in Bunkern oder versuchen zu fliehen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass es derzeit kein geregeltes Leben auf dem Land gibt. Bei einem Fluchtversuch überschwemmten unzählige Einheimische Geldautomaten, um Geld abzuheben, aber die Zentralbank musste Bargeldabhebungen einschränken und elektronische Transaktionen beschlagnahmen.

Zu diesem Zeitpunkt tauchten Berichte auf, die darauf hindeuteten, dass ukrainische Organisationen damit begannen, Spenden in Kryptowährung zu erhalten. Kurz darauf baten die Behörden des Landes über ihren offiziellen Twitter-Account um weitere Hilfe in Form von Bitcoin, Ethereum und USDT.

Stehen Sie zu den Menschen in der Ukraine. Akzeptiert jetzt Kryptowährungsspenden. Bitcoin, Ethereum und USDT.

BTC – 357a3So9CbsNfBBgFYACGvxxS6tMaDoa1P

ETH und USDT (ERC-20) – 0x165CD37b4C644C2921454429E7F9358d18A45e14

— Ukraine / Україна (@Ukraine) 26. Februar 2022

Krypto zur Rettung?

Angesichts der anhaltenden Desinformation, die von allen Seiten kam, stellten viele die Gültigkeit dieser Brieftaschen in Frage, einschließlich Ethereum’s Vitalik Buterin, der sich offen gegen den Krieg stellt, obwohl er in Russland geboren wurde.

Siehe auch  Die Kryptoindustrie bleibt angesichts der geopolitischen Krise stabil: Bericht

Er löschte jedoch seine Warnung, dass die Adressen unrechtmäßig sein könnten, und unterstützte auch eine andere kryptobezogene Organisation, die darauf abzielt, den Ukrainern zu helfen.

Justin Sun, der Gründer von TRON, sprang ebenfalls an Bord und sagte, er sei „froh, eine Spende im Wert von 200.000 US-Dollar in Tether bekannt zu geben“.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich meine erste Spende von 200.000 USDT auf #TRON an die #Ukraine geleistet habe. Die Menschen in der Ukraine werden in ihrem Kampf gegen die humanitäre Krise nicht allein gelassen! @VitalikButerin @FedorovMykhailo @Ukraine
Überprüfen Sie meinen Hash: https://t.co/q0a2xgaIwK

– SE Justin Sun (@justinsuntron) 26. Februar 2022

Nach den jüngsten Schätzungen des Blockchain-Analyseunternehmens Elliptic haben die ukrainische Regierung, NGOs und Freiwilligengruppen in den letzten Tagen Kryptowährungen im Wert von fast 14 Millionen US-Dollar erhalten.

Das Unternehmen gab an, dass die durchschnittliche Spende 95 US-Dollar beträgt, aber wie kürzlich berichtet wurde, schickte eine anonyme Einheit BTC im Wert von 3 Millionen US-Dollar.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.