Nach einem wachsenden Trend von ordinalen Einschreibungen in die Bitcoin-Blockchain wurde die Technologie auf das Litecoin-Netzwerk portiert, und die Zahl der Onchain-Litecoin-Einschreibungen hat 13.000 überschritten. Der Softwareentwickler Anthony Guerrera machte ordinale Einschreibungen im Litecoin-Netzwerk möglich, indem er 22 Litecoin erhielt, um die Technologie auf die Proof-of-Work (PoW)-Blockchain zu portieren.
Digitale Sammlerstücke sind jetzt auf Litecoin möglich
Befürworter des Kryptowährungsnetzwerks Litecoin (LTC) freuten sich zu hören, dass nun ordinale Einschreibungen im Netzwerk möglich sind. Softwareentwickler Anthony Guerra nahm eine Herausforderung an, die Technologie auf Litecoin zu portieren, nachdem das Angebot gewachsen war fünf LTC Zu 22 Token.
Während das Netzwerk von Litecoin eine Reihe von Unterschieden aufweist, weist seine Codebasis Ähnlichkeiten mit Bitcoin auf, einschließlich Ergänzungen wie Segregated Witness (Segwit) und Taproot, die ordinale Einschreibungen im Litecoin-Netzwerk ermöglichen.
„JUST IN: BTC Ordinals are now on Litecoin“, twitterte Guerrera am 18. Februar. Der Programmierer teilte auch die auf Github gehostete Open-Source-Codebasis und erklärte weiter, dass er den ersten Ordinal onchain eingeschrieben habe. Der Entwickler genannt:
Die erste Litecoin-Ordnungszahl wurde in die Litecoin-Blockchain eingeschrieben. Das Mimblewimble-Whitepaper wird für immer in Litecoin leben.
Seit die Codebasis veröffentlicht und die erste Litecoin-basierte Ordinal-Inschrift von Guerrera auf Twitter geteilt wurde, ist die Zahl der LTC-basierten Ordinals deutlich gestiegen. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels gibt es ungefähr 13.211 Ordnungszahlen in der Litecoin-Blockchain. Viele Menschen teilen ihre Litecoin-Ordinal-Inschriften in sozialen Medien und bewerben ihre neu eingeführten LTC-basierten Sammlungen.
Inzwischen hat die Zahl der Ordinal-Inschriften auf der Bitcoin-Blockchain 160.000 überschritten, und der wachsende Trend zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung. Darüber hinaus bauen die Menschen eine Infrastruktur rund um Bitcoin-basierte Ordnungszahlen auf, wie z.
Es gibt auch zahlreiche Sammlungen, die darum konkurrieren, die nicht fungiblen „Blue-Chip“-Token (NFTs) in der Bitcoin-Blockchain zu sein. Es ist schwer zu sagen, ob der Trend bei Litecoin so wachsen wird wie im Bitcoin-Netzwerk, aber nachdem Guerrera den ersten geprägt hat, sind Tausende gefolgt. Es wird interessant sein zu sehen, ob digitale Sammlerstücke, die entweder auf Bitcoin oder Litecoin geprägt sind, in die etablierte NFT-Marktwirtschaft eintreten werden, die von Ketten wie dominiert wird Ethereum.
Was halten Sie von Litecoin-basierten Ordinal-Inschriften? Teilen Sie Ihre Gedanken im Kommentarbereich unten mit.
Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons
(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));