Bitcoin NewsKrypto News

Massive BTC-Preis-Achterbahnfahrt und Australiens erster Bitcoin-ETF: Krypto-Rückblick dieser Woche

                                                            Diese Woche erlebte der Kryptowährungsmarkt einige ernsthafte Turbulenzen, da die Preise für die größten Coins nach Gesamtkapitalisierung Achterbahn fuhren.  Die turbulente Marktdynamik führte letztendlich zu einem leichten Gewinn von etwa 15 Milliarden US-Dollar, der der Obergrenze hinzugefügt wurde.

An der Spitze des Marktes stand natürlich Bitcoin. Der Preis lag letzte Woche um diese Zeit bei etwa 40.000 $ und blieb dort für ein paar Tage. Am 18. April sahen wir, wie BTC unter 39.000 $ auf ein Monatstief abstürzte, aber die Bullen erholten sich schnell. Einen Tag später – am Dienstag – hatte der Preis 41.000 $ überschritten. Am Donnerstag stieg BTC in Richtung 43.000 $, was ein 10-Tages-Hoch war, konnte aber nicht darüber schließen und brach zusammen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels tauscht Bitcoin mehr oder weniger den gleichen Preis wie letzte Woche – 40.000 $.

Der Rest des Marktes folgte diesem Beispiel, und die wöchentliche Preisänderung zeigt, dass die meisten Altcoins unbedeutende Gewinne oder Verluste verzeichnen. ETH ist um 1,7 % gefallen, während SOL um 0,6 % gestiegen ist. Natürlich gibt es gewisse Ausnahmen. LUNA ist in der letzten Woche um 17 % gestiegen und hat erneut die begehrten 100 $ im Visier. Memecoins sind angesichts von DOGE und SHIB die größten Verlierer der Woche und verzeichneten einen Rückgang von 5,2 % bzw. 6 %.

Unterdessen wurde Australien das nächste Land, das einen Bitcoin ETF auflegen wird. Eine Zusammenarbeit zwischen 21Shares und ETF Securities hat zu zwei Produkten geführt, die Anlegern ein direktes, reguliertes Engagement sowohl in Bitcoin als auch in Bitcoin ermöglichen würden Ethereum. die börsengehandelten Fonds heißen ETFS 21Shares Bitcoin ETF (EBTC) und ETFS 21Shares Ethereum ETF (EETH) und sollen am 27. April mit dem Handel beginnen.

Siehe auch  Russisches Krypto-Mining: Wachstum, Rentabilität und Regulierung

Am vergangenen Samstag, dem 16. April, fand auch die Markteinführung der Moonbirds NFT-Kollektion statt. Es stellte sich als einer der am meisten erwarteten Drops heraus, da es massive Aufmerksamkeit erregte und in sechs kurzen Tagen ein Volumen von über 300 Millionen US-Dollar generierte.

Marktdaten

Marktkapitalisierung: 1.951 Mrd. $ | 24-Stunden-Band: 122 Mrd. $ | BTC-Dominanz: 38,9 %

Bitcoin: 40.400 $ (-0,1 %) | ETH: 2.973 $ (-1,7 %) | ADA: 0,90 $ (-3,2 %)

Krypto ist wahrscheinlich das ausgereifteste Anlagevermögen, sagt Mastercard Exec. Der Global Head of Crypto and Blockchain beim weltweit führenden Zahlungsabwickler Mastercard – Raj Dhamodharan – sagte, dass Kryptowährungen „wahrscheinlich das ausgereifteste“ Anlageinstrument sind. Unnötig zu erwähnen, dass er darin auch keine Bedrohung sieht.

EOS führt EVM-Unterstützung ein, um die Plattform zu revitalisieren. EOS – weithin bekannt für die Durchführung des größten ICO aller Zeiten – hat jetzt die EVM-Kompatibilität eingeführt. Damit sollen Entwickler unterstützt werden, die unter der bisherigen Projektleitung nicht ausreichend unterstützt wurden, und mit dem Ziel, den Rekord für die Zukunft aufzustellen.

DeFi-Riese Uniswap Gewinnt 50 % Marktanteil bei Polygon. Uniswap – die führende dezentrale Börse und der automatisierte Market Maker – hat es geschafft, einen Marktanteil von fast 50 % auf Polygon zu besetzen. Dies geschieht drei kurze Monate, nachdem das Protokoll erstmals im Netzwerk der ETH-Layer-Two-Skalierungslösung eingesetzt wurde.

Die USA sanktionieren ihre erste Kryptowährung Mining Unternehmen – und es ist aus Russland. BitRiver – ein Kryptowährungs-Mining-Unternehmen – ist das erste Unternehmen, das von OFAC zusammen mit seinen Tochtergesellschaften und einer russischen Bank sanktioniert wurde. Der Bergbaubetrieb hat seinen Sitz in Moskau, und ihm wurden jegliche Geschäftsbeziehungen mit US-Bürgern untersagt.

Siehe auch  DOGE Bull Mark Cuban spricht im Community AMA über Krypto, NFTs und mehr

Russland könnte Bitcoin und andere Kryptowährungen abbauen, um Sanktionen zu umgehen, warnt der IWF Der Internationale Währungsfonds (IWF) ist der Ansicht, dass die gegen Russland verhängten westlichen Sanktionen einen guten Zweck haben, und warnt davor, dass Russland Bitcoin minen könnte, um ihre Auswirkungen zu überwinden.

21Aktien und ETF-Wertpapiere zur Einführung von Bitcoin und Ethereum Spot-ETFs in Australien. In einer Zusammenarbeit zwischen 21Shares und ETF Securities – Australien wird es seine ersten börsengehandelten Kryptowährungsfonds geben, um Anlegern direkten Zugang zu Bitcoin und Bitcoin zu bieten Ethereum. Die betreffenden Fonds heißen ETFS Shares Bitcoin ETF (EBTC) und ETFS 21Shares Ethereum ETF (ETH).

Diagramme

Diese Woche haben wir eine Chartanalyse von Ethereum, RippleCardano, Luna und Polygon (MATIC) – klicken Sie hier für die vollständige Preisanalyse.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.