AnalysenEthereum NewsKrypto News

Meinung: 2022 ist Ethereum’s bisher größtes Jahr

2022 ist ein Make-or-Break-Jahr für . Kann die zweitplatzierte Blockchain halten, was sie verspricht?

Die zentralen Thesen

  • Ethereum wird voraussichtlich in den kommenden Monaten die „Merge“ zum Proof-of-Stake abschließen.
  • Die Zusammenführung wird sehen Ethereum 99,95 % energieeffizienter werden, während ETH wahrscheinlich zu einem deflationären Vermögenswert wird.
  • Ethereum muss in diesem Jahr auf Proof-of-Stake umsteigen und Layer-2-Traktion gewinnen, um nicht gegenüber seinen Konkurrenten an Boden zu verlieren.

Mit der bevorstehenden Fusion zum Proof-of-Stake ist 2022 ein entscheidendes Jahr für Ethereum.

Ethereum bereitet den Zusammenschluss vor

Letztes Jahr um diese Zeit, als der große Bullenlauf in Gang kam, sprachen viele Krypto-Enthusiasten darüber, wie 2021 sein würde.Ethereum’s Jahr.“ Die Erzählung hat sich dank der Mainstream-NFT-Explosion und des beliebten EIP-1559-Updates durchgesetzt, aber mit der Zeit Ethereum hatte begonnen, ETH zu verbrennen, mehrere Top-„alternative Layer 1s“ – dh , , und – waren gestohlen worden Ethereumist Donner.

Nun sieht die Sache etwas anders aus. Während sich der Staub auf dem Marktwahn von 2021 noch legt und neuere intelligente Vertragsnetzwerke entweder Tiefststände verzeichnen oder in Multimillionen-Dollar-Wetten über ihre mögliche Implosion verwickelt sind, sind alle Augen darauf gerichtet Ethereum Noch einmal. EIP-1559 hat zugeschlagen und es sind jetzt über 10 Millionen ETH auf dem Beacon gestaket Chain, aber das ist nicht wirklich das, worauf Enthusiasten im Moment achten. Zumindest nicht ganz.

Die größere Neuigkeit der letzten Tage ist die Ethereum hat sein Kiln-Testnetz abgeschlossen. Kiln war das letzte Merge-Testnetz vor dem Upgrade der öffentlichen Testnetze, und es wurde letzte Woche stillschweigend von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake überführt.

Ethereum wurde wegen seiner langen Verzögerungen in der Vergangenheit kritisiert – Vitalik Buterin hat sich denkwürdigerweise selbst übertroffen, indem er vor Jahren schätzte, dass das Netzwerk bereit wäre, auf Proof-of-Stake umzusteigen – aber zum ersten Mal fühlt es sich an wie der vorläufige Juni 2022 Zieldatum kann tatsächlich in Reichweite sein.

Siehe auch  Der Überlebenskrieg der Ukraine geht in sein drittes Jahr

Jetzt fragen Sie sich vielleicht, warum Ethereum Der Wechsel zu Proof-of-Stake ist so wichtig. Schließlich verwendet praktisch jedes andere Chain Barring bereits Validatoren anstelle von Minern, um einen Konsens zu erzielen; Unternehmen wie die nutzen ihre Energieeffizienz schon seit einiger Zeit als Verkaufsargument.

Zuerst, Ethereum ist größer als jedes andere Smart-Contract-Netzwerk zusammen. Es dominiert auch nach der SOLUNAVAX-Rallye immer noch die Layer-1-Landschaft, daher sollte die Auswirkung eines solchen Schritts nicht unterschätzt werden. Es wird angenommen, dass Proof-of-Stake machen wird Ethereum 99,95 % energieeffizienter, was NFTs – wohl Ethereumdas heute der wichtigste Anwendungsfall ist, muss breitere Popularität erlangen (seit dem Boom von 2021 haben Zuschauer, zu Recht oder nicht, die brandheiße Technologie mit dem Klimawandel in einen Topf geworfen).

Aber ebenso wichtig ist, dass die ETH-Emissionen nach Abschluss der Fusion sinken werden. Um Miner zu bezahlen, wird das ETH-Angebot derzeit jährlich um etwa 4% aufgebläht. Mit Proof-of-Stake sollen die Emissionen näher an 1 % herankommen. Und erinnern Sie sich an EIP-1559? Weil es so viel ETH verbrennt, könnte das Angebot am Ende schrumpfen, sobald die Emissionen sinken.

Obwohl (oder gerade weil) dieses Jahr ein kritisches Jahr ist Ethereum, es war nicht ohne internes Drama. Letzte Woche, die Ethereum Der Leiter des Entwicklerteams der Foundation, Péter Szilágyi, sorgte für Aufsehen, als er einen Tweet-Sturm veröffentlichte, in dem er sich über die zunehmende „Komplexität“ des Netzwerks beschwerte, komplett mit seiner Frustration darüber, „ein kaputtes Netzwerk“ und ein Meme zusammensetzen zu müssen, in dem er sich eine Zukunft vorstellte, in die das Netzwerk „geriet“. zerstört.”

Der Post führte zu Spekulationen darüber, ob Szilágyi einen Abgang plane, und zu anhaltenden Diskussionen darüber, wie viel Ethereum’s AllCoreDevs verdienen sollten (nach Krypto-Standards sind sie überraschend unterbezahlt). Die meisten Ethereum Fans wollen sehen, dass die Entwickler mittlere bis hohe sechsstellige Gehälter verdienen, die die lukrativsten Big-Tech-Jobs übertreffen, was angesichts der Größe des Dings nicht unangemessen erscheint. Als ETH-Inhaber hoffe ich natürlich, dass die Probleme gelöst werden. Wie ich bereits in der Vergangenheit gesagt habe, müssen wir die Entwickler schützen, und ihnen einen wettbewerbsfähigen Lohn zu zahlen, ist eine Möglichkeit, dies zu tun.

Siehe auch  Bitcoin-Optimismus: Analysten signalisieren ein potenzielles neues Allzeithoch für BTC im Jahr 2024

Der Markt hatte einen holprigen Start in das Jahr, und bisher fühlt es sich an, als wäre die Fusion im Lärm untergegangen (das hilft auch nicht). Ethereum ist bekannt für seine Verzögerungen). Fans sagen, dass das Event noch nicht eingepreist ist, aber das soll sich im Vorfeld ändern. Wo im letzten Jahr so ​​viel im Weltraum passiert ist, Ethereum hat jetzt eine klare Chance, in den Mittelpunkt zu treten. Eine Einschränkung jedoch: Es muss in den nächsten Monaten geschehen. Weitere Verzögerungen könnten dazu führen, dass der Markt das Vertrauen verliert Ethereum zu einem entscheidenden Zeitpunkt.

Während die Benzingebühren billiger sind als seit Ewigkeiten, muss Layer 2 ernsthaft durchstarten. Bisher führt Arbitrum die Bemühungen an, aber sein gesperrter Gesamtwert ist nichts im Vergleich zu den Milliarden, die über DeFi eingesetzt werden Ethereum. Layer 2 muss sich leicht anfühlen, um Benutzer von der Migration zu überzeugen, aber es ist noch nicht da. Wir hoffen, dass das StarkNet von StarkWare die Erwartungen erfüllen kann.

Im Vergleich zu dieser Zeit im letzten Jahr gab es in den letzten Wochen nicht allzu viel Grund zur Aufregung, was mit der schwachen Preisbewegung, dem rückläufigen Handelsvolumen und natürlich all den geopolitischen Turbulenzen und makroökonomischen Unsicherheiten zusammenhängt. Aber für Ethereum Diehards, 2022 ist mit Abstand das bisher wichtigste Jahr des Netzwerks. Angenommen, die internen Probleme werden gelöst und der Proof-of-Stake funktioniert reibungslos, ist es schwer zu erkennen Ethereum wie im letzten Bärenzyklus dem Tode nahe. Tatsächlich setze ich meine Wetten auf das gegenteilige Ergebnis.

Alles rund um Ethereum können sie hier finden

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.