Revolut wird ein Super-Einhorn
Laut einem Reuters-Bericht hat sich Revolut in einer neuen Finanzierungsrunde 800 Millionen US-Dollar gesichert. Der japanische Finanzriese SoftBank und die amerikanische Investmentfirma Tiger Global leiteten das Fundraising. Nach dem Umzug stieg die Bewertung des Fintech-Unternehmens auf 33 Milliarden US-Dollar. Interessanterweise war Revolut Anfang 2020 nur 5,5 Milliarden US-Dollar wert, fast sechsmal weniger als heute.
Die in London ansässige digitale App, die ihren fast 16 Millionen Kunden Bankdienstleistungen und Kryptowährungsinvestitionen anbietet, wird die Mittel Berichten zufolge für Investitionen in Marketing, internationale Expansion und Produktentwicklung verwenden. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, seine Aktivitäten in den Vereinigten Staaten und in Indien auszuweiten.
Der Finanzvorstand von Revolut – Mikko Salovaara – gab bekannt, dass die umfangreiche Mittelbeschaffung den Zeitplan für einen möglichen Börsengang (IPO) nicht beeinträchtigen würde:
“Wir denken, dass wir irgendwann eine Aktiengesellschaft sein werden, haben aber keine unmittelbaren Pläne, sie in die Liste aufzunehmen.”
Die Investitionsrunde machte Revolut zum wertvollsten Fintech-Unternehmen im Vereinigten Königreich und übertraf sogar die Marktkapitalisierung des großen Privat- und Geschäftsfinanzinstituts National Westminster Bank (NatWest).
Der britische Finanzminister Rishi Sunak zeigte persönlich seine Unterstützung für das Unternehmen. Er weckte die Hoffnung, dass Fundraising wie dieses für Großbritannien von Vorteil sein und seine Wirtschaft wettbewerbsfähig halten würde:
„Wir wollen noch mehr großartige britische Fintech-Erfolgsgeschichten wie Revolut sehen.“
Revolut hat neue Krypto-Token auf seiner Plattform angekündigt
Wie KryptoKartoffel Wie Mitte April berichtete, teilte die britische Banken-App Revolut mit, dass sie 11 neue Kryptowährungen für den Handel auf ihrer Plattform hinzufügen werde. Unternehmensvertreter bezeichneten den Umzug als einen weiteren Versuch, den wachsenden Appetit der Kunden auf digitale Assets zu befriedigen:
„Sie haben nach neuen Token gefragt, wir haben sie geliefert. Wir haben Hot Tokens und Top-Mover verfolgt, um unseren britischen und EU-Kunden 11 neue Kryptowährungen zu bringen.“
Diese neuen virtuellen Token von Revolut sind sehr auf die Welt der dezentralisierten Finanzen ausgerichtet. Das sind nämlich – Cardano (ADA), Uniswap (UNI), Synthetix (SNX), Yearn Finance (YFI), Uma (UMA), Bancor (BNT), Filecoin (FIL), Numeraire (NMR), Loopring (LRC), Orchid (OXT) und The Graph (GRT .) ).
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.