Die Walt Disney Company kündigt Pläne zur Unterstützung eines aufstrebenden Kryptoprojekts durch ihr neues Accelerator-Programm an.
Polygon (MATIC) ist einer von sechs Teilnehmern der Disney Accelerator-Klasse 2022, die sich teilweise auf die Entwicklung von nicht fungiblen Token (NFT) konzentrieren wird.
„Die diesjährige Disney Accelerator-Klasse konzentriert sich auf den Aufbau der Zukunft immersiver Erlebnisse und ist auf Technologien wie Augmented Reality (AR), nicht fungible Tokens (NFTs) und Charaktere mit künstlicher Intelligenz (KI) spezialisiert.“
MATIC ist eine Skalierungslösung, die darauf abzielt, die breite Einführung von dezentralisierten Apps auf dem zu ermöglichen Ethereum (ETH) Blockchain.
Polygon ist in den letzten 24 Stunden um fast 20 % gestiegen. Das Krypto-Asset auf Platz 16 nach Marktkapitalisierung wird zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 0,69 $ gehandelt.
Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment warnt jedoch davor, dass bei MATIC bald ein Retracement anstehen könnte.
„Seien Sie vorsichtig mit der Tatsache, dass durchschnittliche Händler in den letzten 30 Tagen +28 % bei MATIC erzielt haben, was den höchsten Stand seit Oktober darstellt. Möglicherweise ist eine Abklingzeit erforderlich.“
Quelle: Santimentfeed/Twitter
Der Accelerator bietet ausgewählten Unternehmen laut der Website des Programms „Zugang zu den kreativen Fachkenntnissen und Ressourcen der Walt Disney Company, um ihnen bei der Entwicklung neuer Unterhaltungserlebnisse und -produkte zu helfen“.
Die Beschleunigerauswahl ist nicht die einzige positive Nachricht für MATIC. Ryan Wyatt, CEO von Polygon Studios, sagte kürzlich auch, dass Dutzende von Projekten, die auf der zusammengebrochenen Terra (LUNA)-Blockchain basieren, zu Polygon migrieren.
Beitragsbild: Shutterstock/tykcartoon/Sol Invictus