AbsoluteBitcoin NewsReserveStrongTrustWallstreet

Bitcoin-Mining Maschinen: Zum Verkauf mit tiefem Rabatt

Die effizientesten Bitcoin-Mining-Maschinen werden für 77 % weniger verkauft als im Vorjahr. Die Maschinen, die zur Verarbeitung von Transaktionen verwendet werden, kosten derzeit etwa 24 US-Dollar pro 100 „Terahashes“, ein Maß für die Rechenleistung der Maschine, so das Bergbaudienstleistungsunternehmen Luxor Technology Corp. Letztes Jahr kosteten dieselben Maschinen etwa 106 US-Dollar.

Mining Unternehmen wie Core Scientific Inc.

KORZ -10,99 %

expandierte während der Hausse schnell und nahm manchmal Hunderte von Millionen auf, um Hardware zu kaufen und Lagerhäuser zu bauen, um die Hardware unterzubringen. Diese Operationen waren profitabel, als Bitcoin und Krypto boomten.

Als die Federal Reserve begann, die Zinsen zu erhöhen, wurden Risikoanlagen weniger attraktiv. Tech-Aktien und Kryptowährungen fielen gleichermaßen stark. Als Bitcoin abstürzte – es ist derzeit etwa 70 % niedriger als vor einem Jahr – überstiegen die Ausgaben der Bergbauunternehmen, insbesondere ihre Schuldenzahlungen, ihre Einnahmen. Für einige ist der einzige Schritt, um Geld zu beschaffen, im Moment der Verkauf ihrer Hardware.

Eines der größten Bergbauunternehmen der Welt, Core Scientific, gab am Mittwoch bekannt, dass es keine Zahlungen für „mehrere seiner Ausrüstung und andere Finanzierungen“ leisten werde, da es erwartet, dass es bis Ende des Jahres kein Bargeld mehr habe und dies auch der Fall ist seine Möglichkeiten erkunden. Die Aktie stürzte inmitten von Insolvenzängsten ab. Am Freitag wurde er bei nur 16 Cent gehandelt, was einem Rückgang von fast 99 % im bisherigen Jahresverlauf entspricht.

Auch andere Bergbauunternehmen verzeichneten einen starken Rückgang ihres Aktienwerts. TeraWulf Inc.

ist im bisherigen Jahresverlauf um 93 % gesunken. Hochburg Digital Mining Inc.

ist um 94 % gesunken. Riot-Blockchain Inc.

ist um 74 % gesunken. Hütte 8 Mining Corp.

ist um 70% gesunken. Marathon Digitaler Bestand Inc.

ist um 67 % gesunken.

Siehe auch  Wie dieser 25-Jährige 2 Milliarden US-Dollar in Krypto aus dem Haus seiner Eltern gehandelt hat

Manchmal verkaufen die Miner Hardware, die sie gerade bekommen haben. Argo Blockchain PLC sagte letzte Woche, dass es 3.800 brandneue Maschinen verkaufen würde – Geräte, die es noch nicht einmal ausgepackt hatte – um Kapital zu beschaffen.

Verkäufer wie Argo dominieren derzeit den Markt, sagte Ethan Vera, Chief Operating Officer von Luxor. Luxor betreibt einen Handelsschalter, der Geschäfte für die Ausrüstung vermittelt.

Er schätzte, dass es in der westlichen Hemisphäre nur etwa drei Dutzend große Käufer gab. “Fast jeder ist ein Verkäufer”, sagte er.

Es gab schon immer einen Sekundärmarkt für die spezialisierten Computer, die zur Verarbeitung und Aufzeichnung von Bitcoin-Transaktionen verwendet werden, oft als Mining Rigs oder ASICs bezeichnet, was für anwendungsspezifische integrierte Schaltungen steht.

Die Folgen ziehen Käufer von notleidenden Vermögenswerten an. Grayscale Investments ist ein Vermögensverwalter, der vor allem für seinen Grayscale Bitcoin Trust bekannt ist,

ein Fonds, der 2013 aufgelegt wurde und ein verwaltetes Vermögen von 13 Milliarden US-Dollar hat. Das Unternehmen richtete einen Fonds ein, um diese Mining-Rigs mit Diskontsatz zu kaufen und zu betreiben. Der Fonds sucht derzeit nach Investoren und bittet um eine Investition von mindestens 25.000 USD. Käufer des Fonds erhalten einen laufenden Anteil am Gewinn aus dem Bergbaubetrieb, den er mit der gekauften Ausrüstung aufbauen wird.

„Die Branche als Ganzes steht unter Druck, aber Investoren sehen darin eine Chance“, sagte Michael Sonnenshein, Chief Executive von Grayscale.

Andere Unternehmen, die Bergbaumaschinen kaufen Dazu gehört Bitdeer Technologies, ein Unternehmen, das von Jihan Wu gegründet wurde, der zuvor Bitmain, eines der größten Unternehmen für Bergbauausrüstung, gegründet hatte. Bitdeer richtet einen 250-Millionen-Dollar-Fonds ein, um Mining-Ausrüstung zu kaufen und zu betreiben.

Siehe auch  Die CPI-Daten für Juni sind eine bullische Überraschung für Bitcoin und Kryptowährungen

Mining kann für Unternehmen, die keine hohe Schuldenlast haben, immer noch profitabel sein, und da einige Miner schließen, füllen andere die Lücke. Ein Maß für die gesamte Rechenleistung im Bitcoin-Netzwerk, die so genannte Hashrate, hat laut Blockchain.com kürzlich Rekordhöhen erreicht, ein Zeichen dafür, dass mehr Maschinen online gestellt werden.

Neuere, effizientere und letztendlich profitablere Maschinen tragen zum Anstieg der Hashrate bei, sagte Andy Long, Geschäftsführer des Bergbauunternehmens White Rock.

Jeffrey Burkey, der den ASIC-Trading Desk für Foundry, ein weiteres Bergbaudienstleistungsunternehmen, leitet, sagte, dass die Aktivitäten auf seinem Schreibtisch in der letzten Woche oder so deutlich zugenommen haben. Er vermutet, dass widerwillige Verkäufer, die auf bessere Preise hoffen, durch die steigende Haschrate gezwungen wurden, schließlich einfach zu kapitulieren und zu verkaufen.

„Es brachte die Miner an einen Punkt, an dem sie keine Wahl mehr hatten“, sagte er. „In den kommenden Wochen wird es noch verrückter.“

Autoren: Paul Vigna unter Paul.Vigna@wsj.com

Copyright ©2022 Dow Jones & Company, Inc. Alle Rechte vorbehalten. 87990cbe856818d5eddac44c7b1cdeb8

Quelle: Wallstreet Journal

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.