
Angeblich, enthüllte Barra diese Nachricht, als ihr Interviewer sich auf Teslas CEO Elon Musk verwies, der kürzlich bekannt gab, dass der Hersteller von Elektrofahrzeugen wieder BTC als Zahlungsmittel akzeptieren würde, nachdem er bestätigt hatte, dass ein vernünftiges Maß an sauberem Energieverbrauch vorhanden ist.
Barra erklärte, warum General Motors BTC noch nicht als Zahlungsmittel integriert hat, und sagte, das Unternehmen warte darauf, dass seine Kunden den Weg weisen, bevor es den Schritten von Tesla folgen kann, das Anfang dieses Jahres begonnen hat, BTC-Zahlungen zu akzeptieren, und sogar hinzugefügt hat Kryptowährung in seine Bilanz.
Eine Veränderung des Herzens
Während General Motors derzeit bereit ist, BTC-Zahlungen zu akzeptieren, war dies nicht immer der Fall. Im Februar, Barra offengelegt dass das Unternehmen keine Absicht hatte, mit BTC Geschäfte zu machen. Sie hatte jedoch im März während der Telefonkonferenz zum vierten Quartal des Unternehmens einen Sinneswandel und nahm eine willkommenere Haltung gegenüber der Kryptowährung ein. Im Gegensatz zu Tesla möchte General Motors jedoch nicht in BTC investieren, sondern den Coin als Zahlungsmittel akzeptieren.
Damals sagte Barra, dass das Unternehmen die Akzeptanz von BTC als Zahlungsmittel überwachen und bewerten würde, um sicherzustellen, dass eine starke Verbrauchernachfrage besteht, bevor die Zahlungsmethode angenommen wird. Nach dem, was sie im Interview mitteilte, hat sich die Haltung des Unternehmens zu BTC seit ihrer Erstellung nicht geändert Aussage. Die Entscheidung von General Motors, BTC-Zahlungen einzuführen, wird jedoch länger dauern, da der Kundenstamm des Unternehmens aus Autohäusern und nicht aus einzelnen Käufern besteht.
Obwohl Barra die Bereitschaft von General Motors bekräftigt, BTC als Zahlungsmittel zu akzeptieren, ist der Preis der Kryptowährung nicht gestiegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens, 8:06 UTC, wird BTC bei 39.219,99 USD gehandelt, nachdem es in den letzten 24 Stunden um 2,33% gefallen war.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.