Ein Krypto-Börsenriese kauft ein in Israel ansässiges kryptografisches Sicherheitsunternehmen, um die Sicherheit seiner Plattform vor den wachsenden Bedrohungen in der Branche für digitale Vermögenswerte zu erhöhen.
In einem neuen Blogbeitrag sagt Coinbase, dass es Unbound Security erwirbt, um Zugang zu den kryptografischen Sicherheitsexperten und dem technologischen Know-how des Unternehmens zu erhalten.
Unbound Security ist ein Pionier auf dem Gebiet der sicheren Mehrparteienberechnung (MPC), einer hochentwickelten Technologie zur Sicherung von Krypto-Assets. Der CEO und Mitbegründer des Unternehmens, Yehuda Lindell, ist ein führender Experte auf diesem aufstrebenden Gebiet.
„Technologien wie MPC werden es ermöglichen, diese bahnbrechenden Anwendungsfälle sicher und benutzerfreundlich zum Leben zu erwecken.
MPC wird dies erreichen, indem es die Vermögenswerte unserer Kunden mit einer Technik schützt, die die praktisch undurchdringliche Natur einer kalten Offline-Speicherung mit dem reibungslosen Komfort heißer Online-Wallets bietet.“
Der Schritt erfolgt, da neue Anwendungsfälle wie Staking, dezentralisierte Finanzen (DeFi), dezentrale autonome Organisation (DAO) und nicht fungible Token (NFT) im Krypto-Raum auftauchen. Die Krypto-Börse sagt, dass die Übernahme es auch ermöglichen wird, eine Präsenz in Israel aufzubauen.
„Wir planen auch die Einrichtung eines Technologiezentrums für Exzellenz in Israel, das sicherstellen wird, dass Coinbase immer auf dem neuesten Stand der Sicherheits- und Blockchain-Technologie ist.“
Coinbase gab die Höhe des Deals nicht bekannt. Das Unternehmen sagt, dass der Abschluss der Übernahme in den kommenden Monaten erwartet wird und noch Abschlussbedingungen unterliegt.
Preisaktion prüfen
.