Binance Coin NewsBitcoin NewsCoinKrypto NewsReserve

Crypto Exchange Binance erhöht seinen SAFU-Fonds inmitten von Preisschwankungen auf 1 Mrd. USD

In letzter Zeit ist der Kryptomarkt in einen engen Tunnel geraten, da die Preise weiter sinken. Die meisten Krypto-Assets bewegen sich mit wenig oder ohne Unterbrechung in den Süden. Die Bären werden zu intensiv, und die Spannung auf dem Markt nimmt weiter zu.

Die Schwankungen haben die führende Kryptobörse Binance veranlasst, Nachhaltigkeit zu verfolgen. Diese neue Aktion erfolgte, nachdem die Börse ihre Absicht angekündigt hatte, den FTX zu erwerben, um ihre Liquiditätsprobleme zu lösen.

Der CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), hat die Ereignisse im Binance-FTX-Drama aktiv zur Kenntnis genommen. Außerdem ging er zu Twitter, um einige Punkte bezüglich des Dramas offenzulegen.

In einem Tweet gab CZ heute bekannt, dass seine Firma mehr Mittel mit ihrer Versicherungsdeckung verdient hat. Dem Post zufolge hat Binance seinen Security Asset Fund for Users (SAFU) auf umgerechnet 1 Milliarde US-Dollar aufgestockt.

CZ berichtete, dass der Schritt die Sicherheit des Netzwerks vor den jüngsten Preisschwankungen des Marktes gewährleistet. Darüber hinaus besteht das Ziel darin, die Benutzer zu schützen, indem der kontinuierliche Betrieb unabhängig von Markttrends sichergestellt wird.

Details zu SAFU von Binance

Darüber hinaus erwähnte der CEO von Binance die Einzelheiten der beiden Reservekonten und ihre Verknüpfungen. Eines der Konten hält Binance Coin (BNB) Token und die Binance Stablecoin (BUSD) im Wert von etwa 700 Millionen Dollar. Das zweite Konto umfasst Bitcoin (BTC)-Token im Wert von etwa 300 Millionen US-Dollar.

Als Reaktion auf den Twitter-Beitrag machten einige Leute aus der Krypto-Community ihre Positionen dem CEO bekannt. Einige applaudierten seiner Initiative und seiner einzigartigen Führungsvision für die Sicherheit des Netzwerks.

Siehe auch  Bitcoin steigt auf 84.000 US-Dollar: Einblicke von Glassnode-Mitbegründern

Einer der Benutzer erwähnte, dass alle Kryptounternehmen Binance nacheifern sollten, um einen Security Asset Fund for Users (SAFU) zu haben. Einige stellen jedoch immer noch die Angemessenheit der Reserveobergrenze des Fonds für die Benutzer in Frage.

Crypto Exchange Binance erhöht seinen SAFU-Fonds inmitten von Preisschwankungen auf 1 Mrd. USDDer Kryptomarkt erleidet einen starken Rückgang | Quelle: Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung auf TradingView.com

Im Jahr 2018 startete die Binance SAFU mit einem Fonds, der sich der Sicherung von Benutzerbeständen in kritischen Situationen widmet. Darüber hinaus wies das Unternehmen dem Fonds 10 % der Handelsgebühr zu. Allmählich wuchs der Fonds weiter und erreichte im Februar dieses Jahres erstmals eine Milliarde Dollar.

CZ behält Transparenz in der Krypto-Firma bei

Der CEO von Binance hat bei der Abwicklung fast aller Ereignisse des Unternehmens eine transparente Position eingenommen. CZ erklärte, dass das Unternehmen ein Proof-of-Reserve-System mit Merkle Trees einsetzen würde.

Ziel ist es, volle Transparenz mit der Community zu erreichen. Darüber hinaus ermöglichen Merkle Trees die Verschlüsselung von Blockchain-Daten durch eine sicherere und effizientere Methode.

Daher tauchen Reaktionen auf die Hinlänglichkeit von Binances SAFU auf, nachdem CZ am Vortag über die Verwendung von Proof-of-Reserve getwittert hat. Der CEO erwähnte, dass der Mechanismus detaillierte Informationen über die Liquidität des Netzwerks liefern würde.

vorgestelltes Bild von Pixabay, Charts von Tradingview

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.