Forscher des Krypto-Asset-Management-Riesen Grayscale glauben, dass die aktuelle Baisse den Rest des Jahres 2022 und bis 2023 andauern könnte.
In einer neuen Analyse stellen die Grayscale-Forscher Matt Maximo und Michael Zhao fest, dass der realisierte Preis von Bitcoin (BTC) am 13. Juni unter seinen Marktpreis gefallen ist, was auf den möglichen offiziellen Beginn einer Baisse hindeutet.
„Im natürlichen Muster von Marktzyklen glauben einige, dass diese Punkte im Marktzyklus einige der besten Kaufgelegenheiten bieten könnten. Die folgende Tabelle zeigt den Durchschnittspreis von Bitcoin in Zonen mit realisiertem Preis < Bitcoin-Marktpreis. Nach nur 21 Tagen in dieser Zone sehen wir im Vergleich zu früheren Zyklen möglicherweise weitere ~250 Tage mit hochwertigen Kaufgelegenheiten.“
Quelle: Greyscale
Der realisierte Preis wird berechnet, indem die realisierte Marktkapitalisierung von Bitcoin, der Wert aller BTC zu dem Preis, zu dem sie gekauft wurden, nicht der aktuelle Preis, genommen und durch das aktuelle BTC-Angebot dividiert wird.
Die Forscher stellen auch fest, dass Bitcoin etwa 7,5 Monate von seinem Allzeithoch entfernt ist, was ihrer Meinung nach bedeutet, dass ihm weitere 5-6 Monate mit einer Abwärts- oder Seitwärtsbewegung bevorstehen könnten.
BTC wird zum Zeitpunkt des Schreibens für 23.366 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 5,6 % gestiegen.
Beitragsbild: Shutterstock/Lana Po/Sensvector