Ethereum (ETH)-Wale häufen sich laut WhaleStats zu einem Metaverse-Altcoin an, während sie dabei den führenden digitalen Vermögenswert Bitcoin (BTC) verlieren.
Die Whale-Watching-Plattform stellt fest, dass die 100 größten ETH-Inhaber in den letzten sieben Tagen das Blockchain-basierte Gaming-Ökosystem The Sandbox (SAND) im Durchschnitt für 493.764 $ gekauft und Wrapped Bitcoin (WBTC) im Wert von durchschnittlich 501.243 $ verkauft haben den gleichen Zeitraum.
SAND hat auch einen der höchsten Abflüsse unter den Ethereum Wale bei 413.765 $, aber den Daten zufolge kommt es zu einem Gesamtnettozufluss von 79.999 $.
Wrapped Bitcoin hingegen hat die Top-10-Liste der am häufigsten gekauften Token nicht geknackt, aber es war das fünfthäufigste verkaufte Token unter vermögenden ETH-Inhabern. WBTC ist ein Ethereum-basiertes Token, das 1:1 an Bitcoin gebunden ist.
Obwohl der Bitcoin-Zufluss bei ETH-Walen möglicherweise nicht so gut abschneidet, enthüllt das Krypto-Erkenntnisunternehmen Glassnode, dass institutionelle Zuflüsse und kleinere Investitionen in BTC zunehmen.
„MicroStrategy kauft weitere 190 Millionen US-Dollar [BTC].
Kleinere Unternehmen kaufen Bitcoin in großen Mengen.
Bedeutende institutionelle Zuflüsse in [Grayscale Bitcoin Trust] und Purpose BTC ETF.
Frisches neues Kapital kommt in den Markt und mindert das Risiko einer starken Korrektur.“
Andere bemerkenswerte Token mit positiven Zuflüssen in der vergangenen Woche sind ApeCoin (APE) des Bored Ape Yacht Club, ein Orakel-bereitstellendes Netzwerk Chainlink (LINK), Schicht-2 Ethereum-Skalierungslösung Polygon (MATIC) und dezentrale Finanzplattform Yearn Finance (YFI).
Weitere Coins mit positiven Abflüssen in den letzten sieben Tagen sind FTX Token (FTT), das native Token des Krypto-Börsengiganten FTX, und die dezentrale Derivate-Börsenplattform Serum (SRM).
Quelle: WhaleStats
Überprüfen Sie die Preisaktion