ArkBinance Coin NewsBipBitcoin NewsCoinKrypto NewsRipple NewsTrustXrp

Fünf Dinge, die Sie diese Woche über Krypto wissen sollten: ETFs steigern die Kauflust

Wichtige Erkenntnisse:

  • ETF-bezogene Nachrichten sorgten weiterhin für Schlagzeilen in den Krypto-Nachrichten, wobei Fidelity im Rampenlicht stand.
  • Binance coin (BNB) verfolgte den breiteren Kryptomarkt, obwohl Binance in Europa weitere Rückschläge hinnehmen musste.
  • XRP widersetzte sich dem bullischen Kryptomarkttrend, mit SEC vs Ripple Schweigen belastete die Stimmung der Anleger.

Die US-Wirtschaftsindikatoren lieferten eine unruhige Woche

Es war eine unruhige Woche für BTC und den gesamten Kryptomarkt. US-Wirtschaftsindikatoren waren Anlass für Wetten auf Zinserhöhungen der Fed im Juli und September, bevor die Inflationszahlen am Freitag ein baldiges Ende des geldpolitischen Straffungszyklus der Fed signalisierten.

Das Verbrauchervertrauen in den USA verbesserte sich im Juni trotz anhaltender Inflation und höherer Zinssätze. Die angespannte Lage am Arbeitsmarkt trug zur verbesserten Stimmung bei, wobei Inflationserwartungen und die Hoffnung, dass die Fed auf die Bremse tritt, die deutliche Verbesserung der Stimmung unterstützten.

Auch die Zahlen zum US-BIP und zu den Arbeitslosenansprüchen übertrafen die Erwartungen. Die US-Wirtschaft wuchs im ersten Quartal um 2,0 % gegenüber 2,6 % im vierten Quartal, was darauf hindeutet, dass die Wirtschaft trotz der Bemühungen der Fed, die Wirtschaft abzukühlen, besser abschneiden könnte als zuvor prognostiziert. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe sanken von 265.000 auf 239.000, den niedrigsten Stand seit Ende Mai.

Die Zahlen befeuerten die Wetten auf eine Zinserhöhung im Juli und erhöhten die Chancen auf eine Zinserhöhung im September.

Allerdings kühlten die US-Inflationszahlen am Freitag die restriktiven Wetten auf einen Schritt im September ab. Der US-Kern-PCE-Preisindex stieg im Mai im Jahresvergleich um 4,6 % gegenüber 4,7 % im April. Auch die Privatausgaben waren schwächer und stiegen um 0,1 % gegenüber 0,6 % im April.

Während der PCE-Kernpreisindex eine anhaltende Inflation widerspiegelte, stieg der PCE-Preisindex im Jahresvergleich um 3,8 % gegenüber 4,3 % im April, was risikoreichere Anlagen unterstützte.

Allerdings übertraf der NASDAQ Composite Index diese Woche den Kryptomarkt, blieb aber in der ersten Jahreshälfte hinter dem Kryptomarkt zurück. Der NASDAQ verzeichnete seine beste H1-Performance dieses Jahrtausends. Von Januar bis Juni stieg der NASDAQ um 31,7 %, während der Kryptomarkt um 52,9 % zulegte.

Siehe auch  Wöchentliche Zusammenfassung der Kryptowährungsnachrichten 28.01.2022

Nachrichten im Zusammenhang mit BTC-ETF, mangelnde Fortschritte im Fall SEC vs Ripple Fall, und Binance-Probleme gaben dem Kryptomarkt die Richtung.

Diese Woche ist die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung um 0,72 % auf 1.157 Milliarden US-Dollar gestiegen.

SEC sieht steigendes ETF-Interesse trotz Regulierung durch die Durchsetzung

Nachrichten im Zusammenhang mit börsengehandelten Bitcoin-Fonds stießen diese Woche weiterhin auf Interesse. Nach dem Antrag von Blackrock Inc. (BLK) und der überraschenden Genehmigung des Volatility Shares Trust 2x Bitcoin Strategy ETF reichte Cboe BZX Exchange den Antrag erneut ein, die SEC-Genehmigung für den Wise Origin Bitcoin Trust zu beantragen. Zuvor hatte die SEC den Antrag des Fidelity West Origin Bitcoin Trust abgelehnt.

Die Marktreaktion auf die Zunahme der ETF-Aktivität war bullisch, wobei BTC mit 31.475 US-Dollar ein Jahreshoch erreichte.

Allerdings trübten Spot-Nachrichten zum Thema BTC-ETFs am Freitag die Stimmung. Berichten zufolge mangelte es der SEC bei den BTC-Spot-ETF-Anträgen an Klarheit und Vollständigkeit. Nach Angaben des Wall Street Journal teilte die SEC NASDAQ und Cboe mit, dass unter anderem die von Blackrock und Fidelity eingereichten Anträge unzureichend seien.

Ein Schwerpunkt der SEC war das Fehlen von Überwachungsvereinbarungen oder angemessenen Einzelheiten zu den Überwachungsvereinbarungen. Berichten zufolge haben 21Shares, ARK Invest, Blackrock, Fidelity, Invesco, Valkyrie und WisdomTree ihre Anträge am Freitag geändert und erneut eingereicht.

Aufgrund der gemischten Nachrichten blieb BTC diese Woche unverändert. Von Montag bis Freitag fiel BTC um 0,27 % auf 30.466 US-Dollar, wobei die SEC-Nachrichten einen Rückgang von BTC von einem Freitagshoch von 31.291 US-Dollar auf unter 30.000 US-Dollar verzeichneten, bevor er sich stabilisierte.

Im ersten Halbjahr 2023 stieg BTC jedoch um 84,54 % und übertraf damit den gesamten Kryptomarkt und den NASDAQ Composite Index.

Siehe auch  El Salvador auf dem Weg, Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel einzuführen

Binance Woes testete weiterhin den Appetit auf Kryptos

Es war eine weitere gemischte Woche für Binance. Am Mittwoch gab die Börse die Entscheidung von Paysafe Payment Solutions Limited bekannt, die EUR-Dienste im September einzustellen. Die zunehmende behördliche Kontrolle nach den SEC-Anklagen gegen Binance.US, Binance und Binance CEO CZ hat weitreichende Auswirkungen auf ganz Europa.

Letzte Woche kündigte Binance.US die vorübergehende Lösung des USD-Abhebungsproblems an. Gelingt es nicht, einen neuen europäischen Bankpartner zu finden, würde der Marktanteil von Binance weiter sinken.

Trotz der düsteren Nachrichten, Binance coin (BNB) erholte sich von seinem aktuellen Wochentief von 224,6 $ und schloss am Freitag bei 240,4 $. Diese Woche ist die BNB um 0,59 % gestiegen.

XRP widersetzte sich dem breiteren Markttrend im Fall SEC vs Ripple Schweigen

Es war eine weitere ruhige Woche für XRP. Es gab keine Aktualisierungen zum laufenden SEC vs Ripple Fall, um die Richtung vorzugeben. Das Fehlen von Gerichtsurteilen führte dazu, dass sich XRP in einem rückläufigen Trendmuster befand, wobei die XRP-Gemeinschaft die Chancen auf eine Einigung schwinden sah, nachdem die SEC die Dokumente im Zusammenhang mit der Rede von William Hinman veröffentlicht hatte.

Während der Fall SEC vs Ripple Der Fall bleibt im Mittelpunkt, Ripple-bezogene Nachrichten haben den Abwärtstrend abgefedert. Allerdings waren auch die Berichte über den US-Bankenriesen Citigroup (C), der seine Verwahrungspartnerschaft mit Metaco nach einem Jahr überprüfte, pessimistisch.

Ripple stimmte im Mai der Übernahme der Schweizer Krypto-Verwahrungspl

Mehr Bitcoin News finden Sie hier

Mehr XRP News finden Sie hier

Noch mehr Binance coin News bieten wir Ihnen hier an

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.