Drops, ein Projekt zum Aufbau einer Liquiditäts- und Kreditinfrastruktur für NFTs, hat sein Kreditprotokoll offiziell im Ethereum-Mainnet eingeführt. Die Plattform soll die erste groß angelegte Implementierung von treuhänderischen Krediten gegen NFT-basierte Sicherheiten ermöglichen – eine Leistung, die in diesem Bereich noch nicht erreicht werden muss.
Beim Start werden Drops-Darlehen zunächst die Kreditaufnahme gegen beliebte ERC20-Token unterstützen. Das Team hinter dem Projekt plant jedoch, bis Ende 2021 Kredite gegen tatsächliche NFTs zu integrieren.
Über den Start
Drops hat Kreditmärkte für Enjin Coin (ENJ), USD Coin (USDC), Wrapped Bitcoin (WBTC) und Ether (ETH) eröffnet. Diese Token werden als Sicherheiten zur Verfügung stehen, um treulos bis zu 75% LTV auszuleihen. Das Kreditprodukt ist das Rückgrat der Plattform, das eine erlaubnisfreie Kreditaufnahme mit NFTs ermöglicht.
Durch die Integration Chainlink, dem marktführenden dezentralen Orakelnetzwerk von Drops, stellt sicher, dass Kredite genau und sicher gegenüber verschiedenen Kryptowährungen oder Stablecoins bewertet werden.
Um Anreize für Liquidität zu schaffen, hat das Drops-Team auch ein Liquiditäts-Mining-Programm gestartet, das Liquiditätsanbieter mit Drops Ownership Power (DOP), dem nativen Token der Plattform, belohnen wird. Zwanzig Prozent des Gesamtangebots wurden über einen Zeitraum von fünf Jahren verteilt.
Über einen Governance-Prozess, der eine Abstimmung mit DOP beinhaltet, können der Plattform zusätzliche Assets hinzugefügt werden.
Drops 2021 Roadmap
Zuallererst ist es wichtig zu erwähnen, dass Enjin zum strategischen Partner von Drops geworden ist, der dazu beitragen wird, NFT-Assets zu bringen. Drops wird eine spezielle Integration von Enjins ERC1155 NFT-Token in das Drops-Protokoll unterstützen, um die Besicherung von Spiel-Assets zu ermöglichen. Nach dem Start scheint das Drops-Team für den Rest des Jahres viele Pläne zu haben. Dazu gehören automatisierte Market Maker (AMM)-Märkte für die Kreditaufnahme gegen AMM-Liquiditätstoken sowie eine Erweiterung auf Polygon und Binance Smart Chain.
Das wichtigste Ziel des Projekts für 2021 besteht jedoch darin, endlich Kredite gegen tatsächliche NFT-Vermögenswerte zu ermöglichen. Die Funktion erfordert die Integration von erlaubnislosen NFT-Kreditpools, die von Community-Mitgliedern unterstützt werden.
Über Tropfen
Drops ist eine Multi-Chain-Liquiditäts- und Kreditplattform für NFTs. Es fügt ungenutzten NFT-Assets den dringend benötigten Nutzen hinzu. Benutzer können ihre NFTs nutzen, um ohne Erlaubnis Darlehen zu erhalten, wodurch die Opportunitätskosten für das langfristige Halten von NFTs gesenkt werden.
Diese Drops-Infrastruktur wird immer wichtiger, da wir Zeugen des Aufstiegs von „finanziellen NFTs“ werden – einer Erweiterung des Raums über digitale Kunstwerke hinaus hin zu greifbareren Finanzinstrumenten.
Twitter | Zwietracht | Telegramm | Webseite
Der Post Drops Launches on Ethereum Mainnet To Start NFT-Backed Loans erschien zuerst auf The Daily Hodl.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.