17. September 2021 – Singapur, Singapur
MonoX-Protokoll, der kapitaleffizienteste automatisierte Market Maker (AMM) im DeFi-Bereich, freut sich, den Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 5 Mio.
An der von der Krypital Group geleiteten Finanzierungsrunde nahmen Axia8 Ventures, Animoca Brands, Divergence Ventures, Youbi Capital, Rarestone Capital, LD Capital, GenBlock Capital, 3Commas, OP Crypto und Blockdream teil.
Ruyi Ren, Gründer und CEO von MonoX, sagte:
„Mit vielen Innovationen im DeFi-Bereich ist die Übersicherung zu einem immer größeren Problem geworden. Als kapitaleffizienteste Liquiditätslösung wird MonoX innovativen Projekten zum Erfolg verhelfen. Wir werden die Finanzierung nutzen, um das Team zu vergrößern, unsere Community in neuen florierenden DeFi-Ökosystemen wie Solana weiterzuentwickeln und aufzubauen.“
Im Gegensatz zu herkömmlichen DEXs, bei denen Projekte zwei Token hinterlegen müssen, um ein Liquiditätspaar aufzubauen, ermöglicht MonoX Entwicklern, ihre Token aufzulisten, ohne einen weiteren Vermögenswert mitbringen zu müssen.
Projekte können neue Token ohne zusätzliches Kapital starten, da sie keinen zweiten Token hinterlegen müssen, um das Paar aufzubauen.
Derek Hansen, Partner bei Rarestone Capital, sagte:
„MonoX bekämpft die Kapitalineffizienzen, die durch Liquiditätspaare verursacht werden. Projektbesitzer können ihre Token ohne Kapitalanforderungen auflisten und sich auf die Verwendung von Mitteln für den Bau des Projekts konzentrieren, anstatt Liquidität bereitzustellen. Ihr neuartiger Ansatz zur einseitigen Liquidität wird mit Sicherheit dazu beitragen, neu entstehende DeFi-Ökosysteme wie Solana und Avalanche zu skalieren. Wir freuen uns auf ihre Einführung und werden unsere gemeinsamen Ressourcen und unser Fachwissen nutzen, um ihnen zum Erfolg zu verhelfen.“
Die Plattform gruppiert die hinterlegten Token zu einem virtuellen Paar mit dem vCASH-Stablecoin, das von allen Assets in den MonoX-Pools unterstützt wird. Es beseitigt die durch Liquiditätspaare verursachten Kapitalineffizienzen.
Das einseitige Liquiditätsdesign reduziert die Handelsgebühren, indem die langen Transaktionswege vermieden werden, die wir bei traditionellen automatisierten Market Maker (AMMs) sehen.
Maggie Wu, Mitbegründerin und CEO der Krypital Group, sagte:
„Basierend auf unserem vollen Vertrauen in die Zukunft von DeFi haben wir nach Produkten gesucht, die DeFi bei der Expansion unterstützen können – und haben das MonoX-Team getroffen. Wir glauben, dass ihre Ideen die Eintrittsbarrieren für Nutzer senken und gleichzeitig einen höheren Wert für den DeFi-Bereich schaffen können. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, dieses Projekt zu investieren und zu inkubieren und auch unsere verschiedenen Ressourcen und Erfahrungen zu nutzen, um sie bei der Entwicklung zu unterstützen.“
MonoX ist auch eine kapitaleffiziente Lösung, um Value-Backed-Token (VBTs) wie Synthetics, Fractional NFTs, Gaming-Token und Versicherungs-Token mit Liquidität zu versorgen.
Solche Vermögenswerte können ohne Sicherheiten aufgelegt und gehandelt werden, was bedeutet, dass Projekte und Benutzer sie nicht ein zweites Mal mit einem Liquiditätspaar besichern müssen.
MonoX wird sein Mainnet auf Ethereum und Polygon im dritten Quartal 2021 mit vollständigen Swap- und Liquiditätsfunktionen starten. Als blockchain-agnostische Plattform wird es in naher Zukunft auch auf Solana starten.
Über MonoX
MonoX ist der kapitaleffizienteste automatisierte Market Maker (AMM) im DeFi-Ökosystem. Es ermöglicht Entwicklern, Händlern und Liquiditätsanbietern, an einem offenen, zugänglichen und kapitaleffizienten Marktplatz teilzunehmen.
MonoX zielt darauf ab, DeFi zu revolutionieren, indem es die Kapitalineffizienzen der Protokollmodelle der ersten Generation beseitigt. Seine einseitigen Liquiditätspools und vCASH Stablecoin ermöglichen niedrigere Handelsgebühren, Kapitaleffizienz und die Möglichkeit, Token ohne zusätzliches Kapital zu starten.
Kontakt
Die Post MonoX beschafft 5 Millionen US-Dollar, um traditionelle DEXs mit einseitigen Liquiditätspools zu stören erschien zuerst auf Das tägliche Hodl.
.