AnalysenKrypto News

Während Kryptowährungen kämpfen, bleibt ein Aspekt der Anlageklasse bullisch

  • Kryptos bleiben unter Druck
  • Bullen- oder Bärenmarkt: Ein Aspekt steigt ständig
  • Die Anzahl der Token und die Wachstumsrate sind atemberaubend
  • Von Betrug geplagte Anlageklasse
  • Vorsicht und Umsicht: Chance-Risiko bedeutet, dass ein Totalverlust möglich ist

Das letzte Mal, dass ein großer Krieg in Europa die Welt teilte, war in den 1940er Jahren. Das letzte Mal, dass die Inflation die Märkte erfasste, war in den 1970er Jahren, und die Preise stiegen. Anfang 2022, nach Jahrzehnten des Friedens und der niedrigen Inflation, sind beide oben genannten Gefahren mit aller Macht zurückgekehrt. Denken Sie jedoch daran, dass es in den 1940er und 1970er Jahren keine Kryptowährungen gab, globale Vermögenswerte, die Grenzen überschreiten können.

Die globale Pandemie erforderte ein massives Zentralbank-Liquiditätsprogramm und beispiellose staatliche Anreize, um die Wirtschaft zu stabilisieren. Die angeschwollene Geldmenge und andere Faktoren im Zusammenhang mit der Pandemie entzündeten eine inflationäre Zündschnur. Auch wenn die Inflation in den letzten Monaten stetig anstieg, eskalierte auch die geopolitische Temperatur.

Anfang Februar trafen sich der russische Präsident Wladimir Putin und der chinesische Präsident Xi Jinping in einem Wendepunkt bei der Eröffnung der Olympischen Winterspiele in Peking und einigten sich auf ein Finanzabkommen in Höhe von 117 Milliarden US-Dollar und, was noch wichtiger ist, auf eine gegenseitige Unterstützungsvereinbarung ohne Grenzen . Weniger als drei Wochen später, nach den Olympischen Spielen, marschierten russische Truppen in die Ukraine ein.

Russland betrachtet die Ukraine als Teil von Westrussland, während die USA, Europa und andere Verbündete sowie die Ukrainer glauben, dass die Ukraine eine souveräne Nation in Osteuropa ist. Unterdessen betrachtet China Taiwan als Teil des chinesischen Festlandes, während die USA und ihre Verbündeten anderer Meinung sind und die Unabhängigkeit Taiwans unterstützen.

Da die Welt mit den vielleicht bedeutendsten geopolitischen Bedrohungen seit dem Zweiten Weltkrieg konfrontiert ist, zusammen mit der Erosion der Kaufkraft der Fiat-Währung und einer europäischen Flüchtlingskrise, werden sich viele Marktteilnehmer wahrscheinlich Kryptos zuwenden. Die Preise für digitale Token bleiben jedoch weit unter den Rekordhöhen vom November 2021.

Kryptos bleiben unter Druck

Ab dem 16. März leiden die führenden Kryptowährungen weiterhin unter den bärischen Schlüsselumkehr-Handelsmustern, die am 10. November, dem Tag, auftraten und Rekordhöhen erreichten.
BITcoin-Futures-Tageschart.BITcoin-Futures-Tageschart.

Quelle: CQG

Wie das Diagramm hervorhebt, fiel der März von 70.515 $ am 10. November auf 33.160 $ ​​am 24. Januar. Mit dem Niveau von 40.875 $ zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bleibt die führende Kryptowährung viel näher am jüngsten Tief als am Rekordhoch.
Ethereum  Futures-Tageschart. Ethereum Futures-Tageschart.

Quelle: CQG

Der März fiel von 5.013,75 $ am 10. November auf 2.194,50 $ am 24. Januar. Am 17. März bleiben sie mit 2.774 $ näher am Tief von Ende Januar als am Allzeithoch des Tokens.

Siehe auch  Monero-Tracing: Befürworter von Privatsphäre-Münzen weisen die Claims der finnischen Gesetzeshüter zurück

Inzwischen sind Bitcoin und Ethereum haben beide seit Ende Januar höhere Tiefststände erreicht, da die Märkte die erheblichen Preiskorrekturen verarbeiten und konsolidieren.

Die Gesamtmarktkapitalisierung für die gesamte Anlageklasse fiel von 3 Billionen US-Dollar im November 2021 auf 1,734 Billionen US-Dollar Mitte März.

Bullen- oder Bärenmarkt: Ein Aspekt steigt ständig

Kryptowährungen haben Extreme erlebt, da Haussephasen Preisexplosionen verursachten und Korrekturen implodiert waren.

Unabhängig von der Richtung der Preise und der Gesamtmarktkapitalisierung liegt der wahre Bullenmarkt für die Anlageklasse jedoch derzeit in der Anzahl neuer Kryptos, die auf den Markt kommen. Diese Zahl steigt jeden Tag weiter an, eine Beschleunigung, die seit mehr als einem Jahrzehnt anhält.

Am 15. März bevölkerten 18.234 Kryptowährungen die Anlageklasse. Die Zahl war höher als am 14. März und wird wahrscheinlich am 18. März höher sein.

Anzahl der Token, Wachstumsrate ist atemberaubend

Ich habe 2019 begonnen, die Anzahl der auf CoinMarketCap gelisteten Kryptos zu verfolgen. Die Wachstumsrate war mehr als beeindruckend:

  • Am Ende des ersten Quartals 2019 existierten 2.136 Kryptos.
  • Am Ende des ersten Quartals 2020 gab es 5.285 Kryptos, 147,4 % mehr als im ersten Quartal 2019.
  • Am Ende des ersten Quartals 2021 stieg die Zahl auf 9.045, 71,1 % mehr als am Ende des ersten Quartals 2020.
  • Wenige Wochen vor dem Ende des ersten Quartals 2022 gibt es 18.234 Kryptos, 101,5 % mehr als am Ende des ersten Quartals 2021.

Der Spekulationsrausch hat die Kryptopreise in die Höhe schnellen lassen. Doch ob in explosiven oder implosiven Zeiten, jeden Tag kamen neue Kryptos auf den Markt.

Und die Marktteilnehmer waren bereit, neuen Marktteilnehmern Kapital zuzuwerfen, während sie nach dem nächsten Bitcoin suchen, Ethereum oder andere Token, die unglaubliche Renditen geliefert haben.

Siehe auch  Bitcoin sieht zunehmend bullisch aus, Bitcoin Cash (BCH) folgt nicht mehr

Von Betrug geplagte Anlageklasse

Aber spekulatives Interesse hat schändliche und kriminelle Unternehmen angezogen, von denen einige neue Kryptos auf die Märkte bringen. Die globale Natur der Anlageklasse ermöglicht es vielen Betrügern und Betrügern, sich der Strafverfolgung zu entziehen.

Die technologische Entwicklung hat viele Vorteile gebracht, aber auch Herausforderungen für den Datenschutz geschaffen. Hacking, Betrug und Internetkriminalität sind explodiert. Einige, wenn nicht viele der Token, die Investoren und Spekulanten verlocken, sind internationale Hektik, die unter dem Radar von Aufsichtsbehörden und Regierungen fliegt.

Vorsicht und Umsicht: Chance-Risiko bedeutet Totalverlust möglich

Ich glaube, dass Kryptowährungen eine wesentliche Rolle spielen, da . Die jüngste Durchführungsverordnung der Biden-Administration erkannte die Anlageklasse an, skizzierte jedoch eine Strategie zum Schutz von Verbrauchern, Finanzinstituten, der nationalen Sicherheit und zur Bekämpfung von Klimarisiken.

Als solches befolge ich weiterhin eine Grundregel, wenn ich in jede beliebige Kryptowährung investiere, vom führenden Asset-Klasse, Bitcoin, bis hin zum jüngsten Neuzugang unter den 18.234 bestehenden Token. Investieren Sie nie mehr, als Sie zu verlieren bereit sind.

Es ist wichtig zu verstehen, dass das Risiko eine Funktion der potenziellen Belohnungen ist. Die unglaublichen prozentualen Gewinne einiger digitaler Assets gehen mit dem gleichen Risiko eines Totalverlusts einher.

Während Kryptos in ihrer Preisgestaltung von Fest zu Hunger übergegangen sind, war der einzige wahre Bullenmarkt, der nicht ins Stocken geraten ist, die Anzahl der Token in der Anlageklasse. Ich gehe davon aus, dass der Markt die überbevölkerte Herde von Kryptowährungen schließlich ausmerzen wird, aber das ist bis zum 17. März 2022 noch nicht geschehen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.