Bitcoin

Bitcoin Mining Company verspricht, nach Teslas jüngster Erklärung klimaneutral zu sein

Es versteht sich von selbst, dass Tesla letzte Woche im Mittelpunkt stand, als das Unternehmen ankündigte, Bitcoin-Zahlungen für seine Elektrofahrzeuge nicht mehr zu unterstützen.

Die Botschaft scheint Resonanz gefunden zu haben, da Bitcoin Mining von Greenidge Generation versprochen hat, 2021 und darüber hinaus klimaneutral zu sein.

CO2-neutraler Bitcoin-Abbau

Nachdem Greenidge im vergangenen Monat Pläne zur Ausweitung seiner Bitcoin-Bergbaubetriebe angekündigt hat, strebt Greenidge nun an, dieses Jahr und in Zukunft vollständig klimaneutral zu werden.

Das Unternehmen engagiert sich für die Sache und plant, in US-amerikanische Projekte für erneuerbare Energien zu investieren.

Laut einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung wird das Unternehmen auch an der regionalen Treibhausgasinitiative teilnehmen, einem marktorientierten Programm, bei dem die Teilnehmer CO2-Zertifikate über Auktionen verkaufen und den Erlös in erneuerbare Energien und Energieeffizienz investieren.

Zu diesem Thema sprach Jeffrey Kirt, der CEO des Unternehmens, der sagte:

„Unsere Bitcoin-Mining-Fähigkeit ist bereits erstklassig und nahtlos in unsere Stromerzeugung integriert, die Tausende von Haushalten und Unternehmen mit Strom versorgt. Indem Greenidge den mutigen und einzigartigen Schritt unternimmt, den Abbau von Kryptowährungen sofort vollständig klimaneutral zu machen – im Gegensatz zu einem entfernten Datum in der Zukunft -, ist Greenidge erneut führend bei den Umweltbemühungen. “

Moschus Botschaft schwingt mit

Die Ankündigung von Greenidge erfolgt Tage, nachdem der führende Hersteller von Elektrofahrzeugen, Tesla, bekannt gegeben hat, dass Bitcoin-Zahlungen nicht mehr unterstützt werden. Als Grund für seine Entscheidung führte das Unternehmen Umweltbedenken im Zusammenhang mit dem Bitcoin-Abbau an.

Elon Musk, der CEO des Unternehmens, bestätigte und bekräftigte, dass er bei Krypto optimistisch ist, aber solange dies keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt hat.

Siehe auch  Twitter-Gründer Jack Dorsey weist auf die Integration mit dezentralen sozialen Netzwerken hin

Das Unternehmen sagte auch, dass es nach “umweltfreundlicheren” Alternativen zu Bitcoin sucht, damit es weiterhin Krypto-Zahlungen akzeptieren kann. Dies führte zu vielen Spekulationen darüber, welche Kryptowährung sie wählen würde. Kurz darauf sagte Musk, dass er eng mit Dogecoin-Entwicklern zusammenarbeite, um die Transaktionseffizienz zu verbessern, was viele zu der Annahme veranlasste, dass die von Memen inspirierte Münze Teslas Wahl sein könnte.

.

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.