Bitcoin fordert nach 19 Tagen 40.000 US-Dollar zurück
Vor etwa einer Woche schien die Situation mit der primären Kryptowährung deutlich weniger optimistisch. Der Vermögenswert war nach weiteren FUDs aus China und Elon Musk auf 31.000 US-Dollar gefallen.
Die Bullen verstärkten sich jedoch zu diesem Zeitpunkt und begannen, BTC allmählich nach Norden zu drängen. Er stabilisierte sich bei rund 35.000 US-Dollar, aber positive Nachrichten aus El Salvador wirkten sich noch stärker auf den Preis aus.
Alles erreichte gestern seinen Höhepunkt, nachdem Paul Tudor Jones III Bitcoin erneut lobte und MicroStrategy Pläne enthüllte, den Vermögenswert im Wert von bis zu 1 Milliarde US-Dollar zu kaufen. Innerhalb weniger Stunden stieg BTC um einige tausend Dollar, gewann 40.000 Dollar zurück und stieg seit dem 21. Mai mit 41.000 Dollar auf ein neues Hoch.
Folglich liegt die Marktkapitalisierung von Bitcoin jetzt weit über 700 Milliarden US-Dollar, während seine Dominanz bei etwa 44% liegt.
BTCUSD. TradingView
Alts in Grün; DOT-Raketen
Die alternativen Münzen blieben anfangs zurück, haben aber ähnlich wie ihr Anführer erhebliche Zuwächse erzielt. Ethereum ist im Tagesverlauf um 5% gestiegen und wird über 2.600 USD gehandelt.
Der Anstieg von Binance Coin ist identisch mit dem von ETH. Infolgedessen ist BNB auf 380 US-Dollar gestiegen und hat 400 US-Dollar im Auge.
Auch Cardano (5%), Dogecoin (2%), XRP (2,5%), Uniswap (7%), Bitcoin Cash (6%) und Litecoin (7%).
Polkadot ist nach einer Notierung auf Coinbase Pro der bedeutendste Gewinner unter den Alts mit größerer Marktkapitalisierung. DOT ist seit gestern um 16% gestiegen und liegt derzeit über 25 USD. Chainlink (12 %) und Solana (12 %) sind ebenfalls dem zweistelligen Preiserhöhungsclub beigetreten.
Überblick über den Kryptowährungsmarkt. Quantify Crypto
Weitere Gewinne zeigen Amp (22%), Klaytn (16%), THORChain (14%), Polygon (14%), Synthetix (13%), Basic Attention Token (10%), und SushiSwap (10%).
Letztlich ist die kumulierte Marktkapitalisierung in wenigen Tagen um mehr als 200 Milliarden Dollar auf deutlich über 1,7 Billionen Dollar gestiegen.
.
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.