BitcloutBitcoin NewsEthereum NewsFontKrypto NewsSolana News

Ehemaliger Coinbase-Manager startet dezentrales Social-Media-Projekt, nachdem er 30.000.000 US-Dollar von Investoren gesammelt hat

Ein ehemaliger Manager der führenden US-Kryptobörse Coinbase hat Spenden für ein neues Protokoll für dezentrale soziale Netzwerke gesammelt.
In einer Ankündigung auf seiner Website sagt der ehemalige Vizepräsident von Coinbase, Dan Romero, dass Farcaster, ein Protokoll zum Aufbau sozialer Netzwerke, die Finanzierung von einer Reihe von Risikokapitalgebern gesichert hat.

Laut der Ankündigung wurde die 30-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde von a16 Crypto angeführt, dem Krypto-Arm von Andressen Horowitz mit einem Vermögen von über 4,5 Milliarden US-Dollar (Stand Mai).

„Unser Ziel war es, ein glaubwürdig neutrales Protokoll aufzubauen, bei dem Benutzer direkte Beziehungen zu ihrem Publikum haben und Entwickler die Freiheit haben, ohne Genehmigung neue Kunden aufzubauen. Wir haben einige Iterationen durchlaufen und schließlich Farcaster entwickelt, ein ausreichend dezentralisiertes Protokoll zum Aufbau sozialer Netzwerke.
Quelle: danromero.org/farcaster
Laut den Unterlagen des Startups kann jeder kurze Textnachrichten im Netz versenden und sich verbinden Ethereum die Anschrift. Die Verifizierung des Besitzes einer ETH-Adresse ermöglicht Funktionen wie das Präsentieren von nicht fungiblen Token (NFTs) und deren Verwendung als Ihr Profilbild.

„Farcaster ist ein soziales Skin-in-the-Game-Netzwerk, bei dem es nicht nur darum geht, was Sie sagen, sondern auch darum, was Sie on-chain beweisen können.

Jeder kann eine Client-Anwendung erstellen, um Nachrichten im Farcaster-Netzwerk zu senden. Wir haben ein Tutorial, das Ihnen zeigt, wie Sie eine einfache App erstellen, um Nachrichten von jedem Benutzer zu lesen. Wir entwickeln auch die erste Client-Anwendung, die sich in der Beta-Phase befindet, um den Menschen den Einstieg zu erleichtern.“

Branchenriesen haben langsam damit begonnen, Krypto- und Blockchain-Technologie mit sozialen Medien zu verschmelzen.

Der milliardenschwere Investor Chamath Palihapitiya ist ein lautstarker Unterstützer von Decentralized Social (DeSo), früher bekannt als BitClout.

Siehe auch  Bitcoin-ETF schlägt Wellen: Handelsvolumen steigt innerhalb von 3 Tagen um 10 Milliarden US-Dollar

Der CEO von Social Capital erwähnte DeSo bereits im Oktober als Teil seines Anlagekorbs zur Absicherung gegen Inflation.

„Ich mache mir große Sorgen um die mittelfristige Inflation … Ich möchte drei Dinge besitzen: Hyperwachstum [firms]… zahlungsmittelgenerierende Vermögenswerte … und dann möchte ich nicht korrelierte Vermögenswerte besitzen: Bitcoin, Solana, DeSo, viele der DeFi [decentralized finance] Protokolle, weil es eine großartige kontraintuitive Absicherung ist …“

Beitragsbild: Shutterstock/sdecoret/HQ Vectors Premium Studio/S-Design1689

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.