Der Einzelhandelsriese GameStop bringt die Beta-Version seines Marktplatzes für nicht fungible Token (NFT) auf den Markt und übertrifft damit bereits einen prominenten Konkurrenten.
Obwohl GameStop seinen NFT-Marktplatz erst vor zwei Tagen veröffentlicht hat, hat er die Gesamtmenge bereits fast verdoppelt Ethereum (ETH) NFT wurde über den NFT-Marktplatz von Coinbase verkauft, der vor Monaten gestartet wurde.
Laut Daten von GameStop verzeichnete der NFT-Marktplatz bisher ein Handelsvolumen von über 3.000 ETH im Wert von etwa 3,4 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels.
Statistiken des Kryptodatenanbieters Dune Analytics zeigen, dass der NFT-Marktplatz von Coinbase im Gegensatz dazu nicht so heiß läuft.
Seit seiner Einführung im Mai hat der digitale Sammlerladen von Coinbase ein Handelsvolumen von etwa 1.700 ETH im Wert von etwa 1,8 Millionen US-Dollar zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels erzielt.
Im Vergleich dazu hat OpenSea, der weltweit größte NFT-Marktplatz, allein heute ein ETH-Handelsvolumen von über 4 Millionen US-Dollar.
Der Videospielgigant kündigte zunächst seine Pläne zur Schaffung eines NFT-Marktplatzes im Februar an und geht eine Partnerschaft mit ein Ethereum-basierte Layer-2-Skalierungslösung Immutable X (IMX).
Im März kündigte GameStop außerdem eine Partnerschaft mit Loopring (LRC), einer weiteren ETH-Layer-2-Skalierungslösung, an, um seine Pläne für einen NFT-Marktplatz voranzutreiben.
Immutable X wechselt zum Zeitpunkt des Schreibens für 0,88 $ den Besitzer, während Loopring für 0,37 $ bewegt wird.
Beitragsbild: Shutterstock/ArtemisDiana