<strong>[PRESS RELEASE – The Republic of Singapore, Singapore, 30th November 2021]</strong>
Solv Protocol freut sich, den Abschluss der Serie-A-Runde bekannt zu geben, die von den herausragenden Risikoinvestoren Blockchain Capital, Sfermion und gumi Cryptos Capital geleitet wird.
Solv Protocol gab kürzlich bekannt, dass 4 Millionen US-Dollar in einer Serie-A-Runde von führenden Risikoinvestoren wie Blockchain Capital, Sfermion und gumi Cryptos Capital gesammelt wurden. Diese Mittel werden dem Projekt einen Vorsprung bei der wegweisenden „Gutscheinfinanzierung“ für DeFi verschaffen. Solv ist ein DeFi-Protokoll, das es Benutzern ermöglicht, NFTs zu prägen und zu handeln, die finanzielles Eigentum (auch bekannt als Gutscheine) darstellen.
Solv Protocol hat auch von Stiftungen wie DeFi Alliance, TheLao, CMT Digital, CMSholdings, Apollo Capital, Shima Capital und SNZ Holding Geld gesammelt, wobei Spartan Group und Axia8 Ventures Co-Investoren sind.
Kurz nach seiner Gründung erhielt das Projekt 1 Million US-Dollar von der Spartan Group, IOSG Ventures, Hashed usw.
Solv-Mitbegründer Mike Meng:
„Im Laufe des Jahres seit seiner Gründung hat Solv ein starkes Netzwerk von Investoren und Partnern auf der ganzen Welt aufgebaut, deren Unterstützung für die Zukunft der Gutscheine von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb werden wir weiter daran arbeiten, DeFi 2.0 zu einer ‚Ära der Gutscheine‘ zu machen.“
Spencer Bogart, General Partner von Blockchain Capital:
„Die überwiegende Mehrheit der heute existierenden Finanzverträge ist hochgradig maßgeschneidert, was ERC-20-Token zu einem ungeeigneten Standard macht, um diese Verträge in die Kette zu bringen. Durch die Nutzung der Aussagekraft von NFT-Metadaten arbeiten die Solv-Teams daran, eine zuverlässige DeFi-Infrastruktur aufzubauen und das neue Terrain der ‚Voucher-Finanzierung‘ zu erschließen.“
Sfermion General Partner Dan Patterson:
„Sfermion ist sehr stolz darauf, mit dem Solv-Team zusammenzuarbeiten, um die Tools und Primitiven zu entwickeln, die notwendig sind, um die Zukunft von Finanz-NFTs zu unterstützen. Mit ihrem neuen ERC-3525-Standard können NFTs jetzt semi-fungibel werden und eine Fülle von bisher unerforschten finanziellen Anwendungsfällen erschließen.“ sagte Sfermion General Partner Dan Patterson
Gumi Cryptos Capital General Partner Rui „Ray“ Zhang:
„NFTs sind das perfekte Medium, um strukturierte Finanzprodukte on-chain abzubilden. Das SOLV-Team hat die ersten Standards geschaffen, die es ermöglichen, die Konstruktion dieser Produkte – wie Anleihen, Wandelanleihen und nutzbare Vesting Token – sicher und effizient zu bauen.“
Solv wird die Mittel dieser Runde verwenden, um neue Gutscheine auf den Markt zu bringen, weltweit zu expandieren und mehr Entwickler und Designer zu rekrutieren. Eine der Missionen des Projekts besteht darin, ein Gutschein-Ökosystem für die Benutzer von DeFi aufzubauen und die Infrastruktur von DeFi zur Reife zu bringen.
Über Solv
Das 2020 gegründete Solv Protocol ist ein dezentraler Marktplatz für das Prägen und den Handel von NFTs, die finanzielles Eigentum darstellen, auch bekannt als „Gutscheine“. Solv zielt darauf ab, eines der dringendsten Probleme im aufstrebenden Bereich von DeFi zu lösen – das Fehlen eines effizienten und flexiblen Werkzeugs, um komplizierte Finanzverträge auszudrücken. Und indem Solv Gutscheine auf den Tisch bringt, gleicht diese Lücke aus.
Das Team von Solv besteht aus Blockchain-Evangelisten und Key Opinion Leader, erfahrenen Architekten in FinTech & Blockchain und einem erfahrenen DeFi- und Token-Forscher.